Autor Thema: Notes 8 trial  (Gelesen 2926 mal)

Offline KFuchs

• Frischling
  • *
Notes 8 trial
« am: 12.12.08 - 16:12:00 »
Gibt es auch analog zu http://www-01.ibm.com/software/lotus/notesanddomino/ eine deutsche Trialversion zu Notes 8?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Notes 8 trial
« Antwort #1 am: 12.12.08 - 16:26:10 »
Nein.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline KFuchs

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.12.08 - 15:59:32 »
Schade. Gibt's deutsche Templates, das man potentielle Nutzer da nicht komplett abschreckt?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 16.12.08 - 16:01:36 »
Ja, wenn Du einen gültigen Support-Vertrag hast. Die sind aber zum Teil ziemlich Buggy.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 16.12.08 - 16:42:09 »
Die sind aber zum Teil ziemlich Buggy.

So hart würde ich das jetzt aber nicht formulieren, Martin. Jetzt bei den ersten 8er Templates - ja. Aber das gibt sich dann ja üblicherweise mit x.0.3 oder x.0.4.

Abgesehen davon: Der Kunde kann es sich bei einem Berechtigten anschauen. Oder er kann selber testen - nur darf er für lau dann auch nicht noch alle möglichen Sprachen erwarten.

Bernhard

Offline KFuchs

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 17.12.08 - 08:57:41 »
Noch eine letzte Frage. Der Notes8 Client hängt sich beim öffnen der "Home" Seite auf. Beim Start des Clients wird auch diese automatisch geöffnet.
Kann man den Client so starten (commandlineparameter, ini-eintrag), dass er die Home-Seite nicht öffnet?

Offline KFuchs

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 18.12.08 - 12:56:16 »
Schade, sieht so aus als ob wir kein neues Notes nehmen, sondern einen Mitbewerber im Bereich Groupware

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #7 am: 18.12.08 - 14:27:43 »
Ohne böse zu sein, aber ihr werdet doch nicht wirklich so komplexe Produkte wie eine Groupware einfach so testen und dann auswählen. Das kann ja nur schief gehen. Meiner Meinung nach sollte man Notes von einem erfahrenen Dienstleitster einrichten lassen und es dann testen. Nicht einfach eine Trial herunterladen und dann frustriert aufgeben, weil es nicht funktioniert. Übrigens möchte ich auch sagen, dass der Notes 8.0.2 schon ziemlich gut funktioniert auch in Deutsch und erschwerende kommt noch dazu, dass ich ihn auf Linux teste. Auch hier kaum mal einen Crash und die Funktionalität geht sehr gut.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #8 am: 18.12.08 - 15:00:50 »
Zitat
Der Notes8 Client hängt sich beim öffnen der "Home" Seite auf
Das ist CCH1 gefixt.

Zitat
dass er die Home-Seite nicht öffnet?
Ja
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline KFuchs

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 18.12.08 - 15:33:28 »
Meiner Meinung nach sollte man Notes von einem erfahrenen Dienstleitster einrichten lassen und es dann testen.

Es war schlichtweg zu komplex bzw. die Supportmöglichkeiten zu eingeschränkt für unser Budget, daher ist es die EGroupware geworden. Ich kannte halt notes von meinem alten Brötchengeber und hätte damit gern weitergemacht. Die EGroupware wird jetzt 1/2 getestet, bei Notes hat man sich dagegenentschieden einen Testserver aufzusetzen, da das Kosten/Nutzenverhältniss als "nicht interessant" eingestuft wurde.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #10 am: 18.12.08 - 17:55:53 »
Zitat
EGroupware
Macht gar keinen schlechten Eindruck. Der Funktionsumfang ist für den Preis schon enorm und für eine kleines Unternehmen mit nur einem Standort sicherlich ausreichend.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz