Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

RT Feld verstecken

(1/3) > >>

Moin:
Hallo zusammen,

ich möchte ein RT Feld verstecken, leider scheint dies nicht ohne weiterers machbar zu sein.
Der Standard wie einem Textfeld (zum Bsp.: fldABC="", in der HideWhen Formel) geht nicht.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wir ein RT Feld verstecken kann ?

Gruß Thomas

dirk_2909:
Ich würde keine Hide-When-Formel verwenden, das sich das RT-Feld die Formel merkt.

Ich würde das RT-Feld in eine Teilmaske auslagern und in der Maske die Teilmaske berechnend anzeigen.

Axel:
Jeder Absatz kann in einem RTF-Feld eine andere Hide-When - Formel haben und diese überschreibt dann die, die in den Feldeigenschaften eingetragene. Das kann zu recht seltsamen Effekten führen.

Ich würde das, wie Dirk, auch über eine Teilmaske machen.

Axel

Moin:
Hi,

vielen Dank. Ich denke ich werde es mit einem Maskenabschnitt probieren.
Mal schaun was mir besser gefällt.

Viele Grüße,Thomas

koehlerbv:

--- Zitat von: dirk_2909 am 12.12.08 - 12:03:44 ---Ich würde das RT-Feld in eine Teilmaske auslagern und in der Maske die Teilmaske berechnend anzeigen.
--- Ende Zitat ---

Warum auch immer (da bin ich bis heute nicht schlau geworden - auch von IBM Lotus verstehe ich nur die Warnungen): Finger weg von dieser "Lösung"! Wenn ein RTF in einer Maske für ein Dokument ein RTF mal bearbeitbar und mal berechnet erscheint, besteht die grosse Chance, dass mit dem Verweis, dass hier Funktionalität aus einer neueren Version verwendet wurde, das Dokument via dieser Maske gar nicht mehr zu öffnen ist. Beispiele hierzu finden sich genug nicht nur in diesem Forum.

Bernhard (der darüber auch schon gestolpert ist und für die Reparatur dann eine Nacht durchprogrammieren durfte - der Kunde konnte ja nichts dafür!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln