Hallo,
jetzt muß ich mal eine Frage hier loswerden. Habe jetzt schon eine Weile überall gesucht und nichts gefunden.
Ich möchte gern eine Shared User Installation per angepasstem Aufruf der Notes Installer MSI vornehmen, im Installshieldtuner habe ich unter "Application Configuration--->Setup Properties" den Wert "ApplicationUsers" auf "AllUsers" geändert und dann ein entsprechendes Packet erstellt.
Die Installation wird dann auch korrekt vorgenommen, allerdings erscheint während der Installation ein Fehler "nlsxbe.dll konnte nicht registriert werden oder so ähnlich". Den Fehler kann man wegklicken und die Installation läuft normal weiter. Ich denke das dieser Fehler nicht so dramatisch ist oder?
Das eigentliche Problem ist jedoch, das beim Start von Lotus Notes die Fehlermeldung kommt:
"Der Notes-Client benötigt eine aktuelle Lesezeichenschablone (Bookmark.ntf). Stellen Sie eine Kopie bereit und starten Sie Notes neu."
Warum kommt dieser Fehler? Wo wird die bookmark.ntf erwartet bzw. wie läßt sich dieser Fehler beheben?
Habe schon die bookmark.ntf in die möglichen Verzeichnisse kopiert
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\lotus\notes\data\shared (da lag schon eine bookmark.ntf)
c:\dokumente und einstellungen\aktuellernutzer\lokale einstellungen\anwendungsdaten\lotus\notes\data
Weiß jemand Rat?
Gibt es eine Anleitung zu den Parametern, die man im Installshieldtuner für die Notesinstallation anpassen kann?
MfG
René
PS:
Habe noch ein wenig gesucht, da ich das Problem ja irgendwie lösen muß.
Kann es sein, dass Notes beim ersten Start in die bookmark.ntf die im Verzeichnis
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\lotus\notes\data\shared
liegt, schreiben will?
Nachdem nämlich ein User mit Admin Rechten den Notes Client gestartet hat, wird die bookmark.ntf nicht angemeckert. Und auch der normale User hat anschliessend keine Probleme.