Hi,
hab jetzt zwei Tage das Forum bezüglich "computewithform" durchforstet, aber keine Lösung bzw. Hilfe finden können...
(Notes Server und Client 7.02)
Also ich habe Haupt- und Antwortdokumente. In den Hauptdokumenten gibt es ein berechnetes Feld (Text) 'Status', das sich aus einem Feld (Text) in den jeweiligen Antwortdokumenten berechnen soll.
Dazu werden die Werte der Antwortdokumente bei Änderung in "versteckte" Felder im Hauptdokument übertragen => das funktioniert perfekt.
Mein Problem:
Ich bekomme das berechnete Feld im Hauptdokument nicht aktualisiert. Öffne ich das entsprechende Dokument funktioniert es wie es soll. Ich möchte aber gerne das Dokument bzw. das Feld 'Status' im Backend bei Änderung eines Antwortdokumentes über computewithform automatisch aktualisieren.
Hab dazu ein Script geschrieben, das auch alles wie gewünscht ausführt, bis auf die Neu-Berechnung des berechneten Feldes...
....
Dim docB As NotesDocument
Set docB = db.GetDocumentByUNID(docA.ParentDocumentUNID)
Call docB.ComputeWithForm(True,False)
Call docB.Save(True,True)
Ich Forum liest man immer wieder dass computewithform Fehler verursacht, aber kann man die Funktionsweise auch irgendwie debuggen? Denn was mich etwas iritiert ist, dass wenn ich das Script im Debugger verfolge, ist nichts zu erkennen.
Gibt es mittlerweile vielleicht eine alternative zu computewithform oder @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) bzw. gibts es vielleicht Anhaltspunkte an was computewithform scheitert?
Danke und Gruß
MF