Autor Thema: Agent mit Trigger Nach Eingang neuer Mail  (Gelesen 2427 mal)

Offline mwue

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Agent mit Trigger Nach Eingang neuer Mail
« am: 28.11.08 - 10:07:34 »
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Agenten geschrieben, der eine Lotus Script Bibliothek aufruft, die neue Mails in Ordner sortiert, nach Text im Body Feld sucht, ein Feld Status setzt und geg. falls - im Fall Status = failure - eine Mail an den Admin losschickt. Auslöser für den Agenten ist "nach Eingang neuer Mail".
Allerdings bearbeitet er manche E-Mails mehrmals, so dass der Admin für eine Mail mehrere E-Mails bekommt.

Der Agent ist mit der Server ID signiert, die DB liegt nur auf diesem Server.
Der LS-Code sieht vom Prinzip her so aus:

Dim ...

' Bilden der Document Collection = alle bislang aufgelaufenen Mails
   Set dc = db.UnprocessedDocuments
   Set doc = dc.GetFirstDocument()
   
   While Not(doc Is Nothing)

                 ....
                 Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
         
   Wend  ' Ende Schleife über alle Mails

An was kann das liegen ?

Viele Grüße
Marion
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

Viele Grüße

Marion

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Agent mit Trigger Nach Eingang neuer Mail
« Antwort #1 am: 28.11.08 - 10:25:32 »
Zitat
An was kann das liegen ?
Evtl an den "...." ??

Wenn das doc verändert wird, muss es auch gespeichert werden ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TRO

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Agent mit Trigger Nach Eingang neuer Mail
« Antwort #2 am: 28.11.08 - 10:26:11 »
Fehlt da eventuell noch ein notesDocumentCollection.UpdateAll ?
Damit die Docs in der coll als vom Agent verarbeitet gekennzeichnet werden.

Thomas

Glombi

  • Gast
Re: Agent mit Trigger Nach Eingang neuer Mail
« Antwort #3 am: 28.11.08 - 10:59:10 »
Fehlt da eventuell noch ein notesDocumentCollection.UpdateAll ?
Damit die Docs in der coll als vom Agent verarbeitet gekennzeichnet werden.

Thomas
Das fehlt definitiv.

Aus der Hilfe (zu Call notesSession.UpdateProcessedDoc( notesDocument ) )
This method marks a document so subsequent invocations of the same agent recognize the document as processed. You must explicitly mark a document with this method. No implicit marking occurs in a LotusScript agent.

Andreas

Offline mwue

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agent mit Trigger Nach Eingang neuer Mail
« Antwort #4 am: 28.11.08 - 11:13:21 »
@Glombi, @Tro:
Super, vielen Dank der Befehl  "notesSession.UpdateProcessedDoc( notesDocument ) "  fehlt in meinem Code, das füge ich gleich mal ein.  :) :) :)

(@eknori: Das Speichern des docs war allerdings schon drin auch wenn es hier nicht stand   :) - dennoch vielen Dank für den Tipp, denn das habe ich auch schon öfter mal vergessen und mich dann gewundert ....

Grüßle
Marion
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

Viele Grüße

Marion

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz