Autor Thema: update 5.0.9 (deutscht) --> 6 (englisch)???  (Gelesen 2206 mal)

Offline Silent_Bob

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Insta
update 5.0.9 (deutscht) --> 6 (englisch)???
« am: 14.11.02 - 18:26:02 »
hallöchen!

da ich mich sowohl in den deutschen als auch in den englischen notes umgebungen auskennen möchte, würde ich bei mir zu hause gerne von der deutschen 5er version auf die englische 6er umstellen (und später auf der arbeit von der deutschen 5er auf die deutsche 6er)

ich hatte mir gedacht, ich sichere den /lotus/notes/data ordner der 5er version und installiere dann die 6er version in englisch, mit dem /lotus/notes/data der alten, deutschen 5er.

geht das? hat das einer schonmal gemacht? muß ich vielleicht noch auf irgendwas achten?

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:update 5.0.9 (deutscht) --> 6 (englisch)???
« Antwort #1 am: 14.11.02 - 21:14:19 »
Wenn du auch in der Firma upgraden willst (was du ja schreibst), solltest du zuallererst mal den 'Notes/Domino 6 Upgrade Guide' beachten:

http://www-10.lotus.com/ldd/notesua.nsf/ddaf2e7f76d2cfbf8525674b00508d2b/2f6cd8057c3602bf85256b5800681d38?OpenDocument

Nach diesen 351 Seiten sollten die dringendsten Fragen beantwortet sein  ;D
lg, JoJo

Offline Silent_Bob

• Insta
« Antwort #2 am: 15.11.02 - 10:02:12 »
och.... nö... lass mal.

ich war vorhin mal supermutig und habs einfach getan. (no risk, nu fun).
hab vorher meine 700MB daten auf band gesichert (man weiß ja nie).

die installation hat gut geklappt. nur hatte der replikator probleme mit meiner user.id. jedenfalls hat er keine mails mehr abgerufen und versendet.
scheiß egal. alles nochmal neu installiert, neue user.id erzeugt, mal eben die 4 email konten neu eingerichtet und noch eine arbeitsumgebung (6 minuten arbeit) und fertig.

dann aus meiner alten mailDB alle mails in die neue verschoben, die alter gelöscht. dann das gleiche mit dem adressbuch gemacht.

dann alle alten notesDBs mit der neuen workspace verknüpft und FEDDICH  ;D

alles in allem gefällt mir das neue notes sehr gut. aber ich habs erst ca. 2 stunden getestet...  ;)

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #3 am: 15.11.02 - 10:32:05 »
Hallo Silent_Bob!

Hab' ich mir doch gleich gedacht, dass du das schon kannst - deinen Client daheim upgraden.

Zuerst war ich unschlüssig, wie ich dir antworten soll. Die ungeschriebene Alternative:

Ich kann nur DRINGEND vom Upgrade 5 auf 6 ABRATEN. Ich hab' das vor 10 Tagen versucht. Plötzlich stand ich unter Strom. Meine Freundin erzählte mir, dass  Rauch aus meinen Ohren qualmte. Seither liege ich hier auf der Intensivstation. Alle sind sehr lieb zu mir...

;D
lg, JoJo

Offline Silent_Bob

• Insta
« Antwort #4 am: 15.11.02 - 12:19:43 »
ja wirklich???

sag mir in welchem krankenhaus du liegst. die schwestern in unseren hier in der gegend sind nicht wirklich der hit  ;D

da tut mir das ja schon fast leid, daß das update mehr oder weniger stressfrei funktioniert hat.  8) 8) 8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz