Hi,
ich habe eine Maske, die gleichzeitig als userspezifisches Profildokument gespeichert wird.
In der Maske sind eine Menge Kontrollkästchen die untereinander, mittels Hide-When-Formeln, quasi interaggieren sollen.
Ich hänge gleichmal nen Screenshot der Maske aus der Designersicht mit an!
Nun wollte ich zum Einstieg erstmal eine Checkbox ausblenden, wenn eine andere aktiviert wird (d.h. der Wert auf "1" gesetzt wird).
Ziel:
Checkbox "Msg_Datei_anhaengen" soll ausgeblendet werden, wenn Checkbox "Anlage_exportieren" auf "1" (angehakt) wird! Das ganze aber zur Laufzeit!
Besser wäre eigentlich, wenn "Msg_Datei_anhaengen" einfach nicht mehr bearbeitbar, aber dennoch sichtbar ist.
Vorarbeiten:
Beide Checkboxen haben als Vorgabewert erstmal "0".
Bei beiden Checkboxen in den Eigenschaften (2.Reiter-->Auswahl) steht außerdem '<Checkbox-Beschriftung> | 0' drin. Ansonsten ist jeweils alles auf den Defaulteinstellungen.
Vorgehen:
1. Checkbox "Anlage_exportieren" --> Eigenschaften/Optionen(2.Reiter) --> "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" Haken rein
2. Checkbox "Msg_Datei_anhaengen" --> Eigenschaften --> Formelreiter: "Absatz verbergen, wenn Formel wahr ist" Haken rein; Formelfenster: Anlage_exportieren = "1"
3. Speichern und Test in Notes
Es passiert einfach gar nichts von dem gewünschten - alles bleibt wie gehabt! Ich kann klicken soviel ich will, die Checkbox "Msg_Datei_anhaengen" bleibt sichtbar!
Was hab ich falsch gemacht?
Danke und Gruß