Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Alternative zu Roaming User?n (gibts ja unter 8standard nicht mehr)
WernerMo:
Hallo
und Danke an Uwe und Micha
@Micha - mit dem Link bin ich fast so weit, dass ich das alte weiterleben lassen wollte.
@Uwe, an das mit dem "Syncen" per "Windows-Profile" haben wir auch schon gedacht und das ist im Moment noch unser Favorit. Mal sehen was IBM sagt.
Gruß Werner
Micha B:
--- Zitat ---mit dem Link bin ich fast so weit, dass ich das alte weiterleben lassen wollte
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. Dass es Probleme geben kann (Netzwerk, Verfügbarkeit des Servers usw.) ist Dir ja bekannt und bisher scheinst Du ja damit auch gelebt zu haben. Wenn es bisher ordentlich funktionierte würde ich sagen: was soll's. Was ich aber nicht sagen kann ist ob die Probleme mit dem STANDARD Client vielleicht anders aussehen. Ich vermute das Roaming mit dem STANDARD Client nicht supported ist, weil es wohl bei den Einstellungen mittlerweile nicht nur mit der Bookmark.nsf und der Names.nsf abgetan ist. Ich vermute, der STANDARD Client schreibt auch vieles in irgendwelche *.xml Dateien. Bin mal auf 8.5 und das Roaming dort gespannt.
jwschorsch:
Hallo Werner,
ich habe bei meinen Notes 8 User alle Data Verzeichnis im Netz liegen. Wir fahren mit den jetzigen Benutzern eine Mischung zwischen Fat Clients und PCs. Damit alle wechseln können, habe ich mich für die unsupportete VAriante entschieden.
Läuft bisher ohne große Probleme.
Clients 8.0.2 Standard Deutsch. ;)
WernerMo:
Hallo Micha,
hast Du dich mit dem Support abgesprochen?
Tenor: "Es gibt zur Zeit keine Alternative. Ich empfehle Ihnen bei der Konfiguration mit dem DATA Verzeichnis auf dem File Server zu bleiben."
Zusätzlich zu Deinem Link von Oben und denen dich vorher schon gefunden hatte habe ich noch folgenden Link zu Citrix bekommen:
Title: Are roaming users on a Citrix platform supported?
Doc #: 1158619
URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21158619
Also ist der Rat von Martin (m3) von oben auch "gestorben".
Wir werden die Idee mit dem Windows-Profil noch etwas testen und ich werde dann nochmal Info geben.
Gruß Werner
Micha B:
--- Zitat ---hast Du dich mit dem Support abgesprochen?
--- Ende Zitat ---
Nicht das ich wüsste. Klingt aber logisch - für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln