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Automatisches Zuweisen von Mails an Ticket

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Jensi:
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Wir wollen eine Email an ein bestehendes Ticket senden.
Im Thema haben wir die Ticketnummer "<<BSPL-23EGR2>> Thema!" stehen.
Normalerwiese müsste die Email dem Ticket nun zugewiesen werden.

Aber es rauscht als neues Ticket in das System.
Woran könnte das liegen?

Helpversion 1.6
Lotus Domino 7.0.1

Thomas Schulte:
Dazu müsste man dieses Mail solo einstellen, den Dispatcher anhalten und dann den Disptacher manuell starten und mal mit dem Debugger drübergehen um rauszufinden was er da nicht macht.

Jensi:
Hallo, nach erneuter Prüfung ist aufgefallen:
Wenn eine Mail aus dem Ticketsystem heraus versendet wird, wird in der Zeile Thema die Ticketnummer + das eigentliche Thema ausgegeben.

Nun fügt er bei der Ticketnummer ein Leerzeichen zwischen den ersten Kleinerzeichen und der Nummer ein.

Bsp.: << JHAR-21212>>  zwischen << und dem J ist ein Leerzeichen.

Woher könnte das kommen?

Jensi:
Die Emails werden ohne Probleme den Tickets zugeordnet.
Uns ist dann das o.g. Problem aufgefallen.

Woher kommt dieses Leerzeichen?

Anhang 1: Mail aus Ticket erstellen Mail-Subject: Ticketnummer ohne Leerzeichen
Anhang 2: Email im Eingang mit Leerzeichen

Jensi:
Das MailSubject muss ja irgendwo definiert sein, damit die Ticketnummer auch gezogen wird... aber wo?

Please Help...  ???

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