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Automatisches Zuweisen von Mails an Ticket
Jensi:
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Wir wollen eine Email an ein bestehendes Ticket senden.
Im Thema haben wir die Ticketnummer "<<BSPL-23EGR2>> Thema!" stehen.
Normalerwiese müsste die Email dem Ticket nun zugewiesen werden.
Aber es rauscht als neues Ticket in das System.
Woran könnte das liegen?
Helpversion 1.6
Lotus Domino 7.0.1
Thomas Schulte:
Dazu müsste man dieses Mail solo einstellen, den Dispatcher anhalten und dann den Disptacher manuell starten und mal mit dem Debugger drübergehen um rauszufinden was er da nicht macht.
Jensi:
Hallo, nach erneuter Prüfung ist aufgefallen:
Wenn eine Mail aus dem Ticketsystem heraus versendet wird, wird in der Zeile Thema die Ticketnummer + das eigentliche Thema ausgegeben.
Nun fügt er bei der Ticketnummer ein Leerzeichen zwischen den ersten Kleinerzeichen und der Nummer ein.
Bsp.: << JHAR-21212>> zwischen << und dem J ist ein Leerzeichen.
Woher könnte das kommen?
Jensi:
Die Emails werden ohne Probleme den Tickets zugeordnet.
Uns ist dann das o.g. Problem aufgefallen.
Woher kommt dieses Leerzeichen?
Anhang 1: Mail aus Ticket erstellen Mail-Subject: Ticketnummer ohne Leerzeichen
Anhang 2: Email im Eingang mit Leerzeichen
Jensi:
Das MailSubject muss ja irgendwo definiert sein, damit die Ticketnummer auch gezogen wird... aber wo?
Please Help... ???
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