Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Tool zum Versand von personalisierten Massen eMails gesucht
bennoid:
Hallo,
ich suche ein Tool, mit dem ich personalisierte Massen eMails verschicken kann. Die Mails sollen sowohl in der Anrede, wie auch im Text der Mail personalisierte Inhalte aufweisen.
Die entsprechenden Daten (Adressen und personalisierte Inhalte) wuerde ich aus einer Excel Tabelle ziehen wollen.
Ist jmd. ein solche Tool bekannt?
Das in einem anderen Thread erwaehnte madicon easyMail Tool kann nur csv Dateien und die Notes DB benutzen und keine Excel Tabelle. Dazu ist das Handling ein wenig umstaendlich.
Mich wuerde auch ein Tool interessieren welches auf den Internetzugang von Notes zugreifen kann. Also ein Tool welches losgeloest von Notes funktioniert, nur fuer den Versand der Mails auf den LDAP Zugang von Notes zugreift.
Vielen Dank im voraus!
Ben
Glombi:
Bitte nur einen Thread erstellen!
MartinG:
Da gibt es ja eine Unmenge an Tools, und Daten aus Notes zu exportieren ist ja supereasy. Wir haben vor längerer Zeit mal das Programm SuperMailer angeschaut - das hat damals ganz gut ausgesehen, eine Lizenz haben wir glaube ich sogar auch (allerdings ist das Tool dann nie zum Einsatz gekommen)....
Allerdings weiss ich nicht was Du mit Fragen wie, den Internetzugang / LDAP von Lotus Notes zugreifen kannst meinst? Das der Dominoserver u.a. auch ein ganz normaler SMTP Server ist weisst Du ja sicherlich. Das Emails versenden mit LDAP nichts zu tun hat hoffentlich auch :)
Jens_1:
Moin!
Wo ist das Problem die Excel-Datei in's csv zu exportieren?
Wenn ich "losgelöst", "LDAP" und "Internetzugang von Notes" lese habe ich den Eindruck daß das irgendiwe ein holprige Geschicht wird.... :-\
Gruß
Jens
MartinG:
--- Zitat --- Wo ist das Problem die Excel-Datei in's csv zu exportieren?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich ganz überlesen. Vielleicht solltest Du (Ben) mal Deinen IT-Admin um Hilfe fragen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln