Autor Thema: Abfrage des aktuell angemeldeten Benutzers in einer View  (Gelesen 1505 mal)

Offline Kaktus

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!

Ich habe eine View deren Inhalt im Web angezeigt wird. Nun sollte ich den aktuell angemeldeten Benutzer (Web-User) herausfinden (um je nach User gewisse Details anzuzeigen oder zu verbergen). In der Notes Hilfe steht, dass @UserName in einer View nicht zu verwenden sei (falsche Ergebnisse wegend des Index-Caches).
Gibt es eine andere Lösung um auf den aktuellen Benutzer zugreifen zu können? Ich habe es schon mit einem Cookie versucht, aber die View kann scheinbar nicht auf das Cookie zugreifen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Abfrage des aktuell angemeldeten Benutzers in einer View
« Antwort #1 am: 17.11.08 - 15:11:42 »
Reader-Felder in den Dokumenten.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Kaktus

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.11.08 - 15:22:35 »
Kann ich mit den Reader-Feldern nicht nur bestimmen, wer generell Zugriff auf das Dokument hat?
Ich benötige eine Funktion, mit der ich abfragen kann, ob der benutzer der autor des dokuments ist, und wenn ja, erhält er zusätzlich die möglichkeit, das dokument zu löschen...
mir ist nur nicht klar, wie ich diese abfrage machen kann. denn das dokument selber sollen alle sehen können...

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 17.11.08 - 15:25:49 »
Dann ein Author-Feld und nur den Autoren Löschrechte in der ACL geben. Dafür ist sie da.
Wir sind hier nicht bei PHP, wo man alles selbermachen muss. ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Kaktus

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 19.11.08 - 09:25:04 »
 :) ok, danke für deine hilfe!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz