Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage... Und zwar erhalte ich von einem Benutzer häufiger die Nachricht, das Mails, welche an ihn gesnedet wurden mit Fehler 550 nicht zugestellt werden konnten.
Das hat bisher aber noch niemand sonst gemeldet. Ich habe dennoch mal die Geschichte untersucht und folgendes festgestellt.
Das Log sagt tatsächlich das selbe. Receipient not found in Domino Directory.
Ich habe die Adresse drei mal nachgeschaut. Richtig ist sie.
Ob das ein Konfigurationsproblem ist?
Wir haben insgesamt drei Domains. Diese drei Domains wurden im Global Domain Document hinterlegt. Wobei die .de als Primary, die .com und .es als secondary.
Das Adresslookup steht auf Fullname only.
Damit wird ja im Personendokument und für Mail-Ins das Internet Address Feld abgefragt.
Und jetzt habe ich hier vielleicht den Übeltäter, bin mir aber nicht sicher. Es könnte auch was anderes sein. Jedenfalls im Internet Address Feld steht nur die vorname.nachname@company.es Adresse.
Das Problem ist aber auch nicht wirklich repruduzierbar. Das tritt mal auf und dann wieder nicht...
Habt ihr da eine Idee?
Grüße
Jimmy