Autor Thema: Der Fehler : "serverfehler: eintrag im index nicht gefunden"  (Gelesen 6762 mal)

Offline notesman

• Aktives Mitglied
  • Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes
    • Gedankensalat

Hallo zusammen,

"serverfehler: eintrag im index nicht gefunden"

auf einem NEUEN PC  Notes 7.01 Deutsch mit XP SP2 2 GB RAM Domino 7.02 Deutsch

Der Alte PC hat beim Anmelden und "arbeiten" keine Probleme.
Ner Neue macht schon beim Installieren nach der Passwort-Eingabe  das erste MAil
"serverfehler: eintrag im index nicht gefunden"

Vorher gibt es beim Installieren schon eine FEhlermeldung mit FehlerNR (habe ich leider nicht)
und der sinngemässen Aussage das ein Schlüssel in der Registry nicht gefunden und gelöscht werden konnte.  (Sorry ich weiss ist wenig bis garnichts)

Der Fehler : "serverfehler: eintrag im index nicht gefunden"
kommt dann bei jedem anmelden.

Danke für eure Hilfe

Frank

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Der Fehler : "serverfehler: eintrag im index nicht gefunden"
« Antwort #1 am: 30.07.07 - 12:07:35 »
Wie hast Du denn Notes auf dem neuen PC installiert? Hast Du die Pfade geändert? Wie hast Du die alten Dateien übernommen? Ich würde Notes auf dem neuen PC nochmals komplett deinstallieren, und auch die Verzeichnisse leer löschen. Danach neu booten und Notes neu installieren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline notesman

• Aktives Mitglied
    • Gedankensalat
« Antwort #2 am: 30.07.07 - 14:05:06 »
Wie hast Du denn Notes auf dem neuen PC installiert? Hast Du die Pfade geändert? Wie hast Du die alten Dateien übernommen? Ich würde Notes auf dem neuen PC nochmals komplett deinstallieren, und auch die Verzeichnisse leer löschen. Danach neu booten und Notes neu installieren...

Es ist eine neuer PC auf dem kein Notes war.
Ich habe dann unter Programme die Installtzion meines Kollegen umbenannt. (notes-ok)
und einfach nochmal neu installiert. Data liegt unter c:\programme und nicht in einem Profil

Frank

-----------Wenn der Himmel voller Glocken hängt ist es Dunkel ----------
 ;D

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 30.07.07 - 14:51:46 »
Wenn es keine Multi-User Installation o.ä. ist, dann kopiere einfach vom alten PC die Verzeichnisse wieder an diesselbe Stelle auf dem neuen PC hin wo Sie vorher waren, und installiere Lotus Notes komplett neu, und geb bei der Installation die "richtigen" Pfade an. Dann funktionierts auf jeden Fall...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline notesman

• Aktives Mitglied
    • Gedankensalat
« Antwort #4 am: 30.07.07 - 16:26:53 »
Wenn es keine Multi-User Installation o.ä. ist, dann kopiere einfach vom alten PC die Verzeichnisse wieder an diesselbe Stelle auf dem neuen PC hin wo Sie vorher waren, und installiere Lotus Notes komplett neu, und geb bei der Installation die "richtigen" Pfade an. Dann funktionierts auf jeden Fall...

Da sage ich DANKE

Erklärt zwar nicht die Ursache , aber
zuerst Notes installieren
dann Ordner unter c:\Programme löschen
dann alten Notes Ordner hinkopieren
läuft.

Das schöne an Notes ist, dass es ATNOTES.de gibt.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 30.07.07 - 16:33:51 »
Zitat
rklärt zwar nicht die Ursache , aber zuerst Notes installieren dann Ordner unter c:\Programme löschen dann alten Notes Ordner hinkopieren läuft.

Das schöne an Notes ist, dass es ATNOTES.de gibt.   

So ganz sauber ist diese vorgehensweise nicht. Grundsätzlich reicht es für 99% aller Notesfunktionen das Notesverzeichnis von PC A auf PC B zu verschieben, und eine Verknüpfung auf nlnotes.exe zu machen. Was dann nicht geht sind z.B. mailto im Internet, dass sich Lotus Notes als Standardmailer öffnet, OLE-Geschichten, aber das nutzen sicherlich relativ wenige User...

Damit dieses auch zuverlässig funktioniert, würde ich Notes nochmals drüber installieren...
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline HarryB

« Antwort #6 am: 13.11.08 - 11:02:26 »
Hallo zusammen,

gerade eben stoße ich auch auf das Problem. Benutzer erhalten beim Rechnerwechsel usw. plötzlich den Fehler "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden". Durch die Hinweise auf die Policies habe ich jetzt für einen der Problemuser die Policies deaktiviert. Danach lief das Client Setup durch.

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinde, wo genau in den Policies der Fehler steckt?

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz