Autor Thema: Wie werden Outline-Einträge für Ansichtskategorien ausgeblendet ?  (Gelesen 1952 mal)

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

zwei Bilder s.u. sagen mehr als tausend Worte:

Mein Problem: ich binde in einer Maske eine formelbasierte Outline ein. Diese soll aus der Ansichtsauswahl nur einen reduzierten Satz von Kategoriebäumen anzeigen. Die gewünschten Kategoriebäume werden auch angezeigt, aber zusätzlich alle nicht explizit ausgeschlossenen, aber existierenden Kategoriebäume. Wenn man dort draufklickt, passiert nichts. Wie kann man diese verbannen ?

Dabei habe ich schon bei ANDERE ANSICHTEN, ANDERE PRIVATE ANSICHTEN, ANDERE ORDNER und ANDERE PRIVATE ORDNER alle Ausschlußhaken gesetzt.

Gruß

Norbert

Entwicklung und ANzeige: Notes Client 6.54
Situs vilate in isse tabernit.

Offline LN4ever

Ich bin doch verwundert, daß dieses Problem völlig unbekannt zu sein scheint.

Das obere Bild zeigt den Navigator, der die beiden Soll-Einträge in deutsch obenan stellt, das untere Bild zeigt die Datenbank ohne Navigationshilfsmittel in der Basis-Navigationsansicht (VIEWS AND FOLDERS).

Warum werden in der Outline die Hauptkategorien der Ansichtsblöcke dargestellt, obwohl ich sie in der Outline gelöscht habe (ist das vielleicht das Problem ?) - oder, um zu meiner Ursprungsfrage zurückzukommen: was muß ich in der outline (oder den ANsichten ?) einstellen, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt ?

Gruß

Norbert

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Soweit ich dich verstanden habe hast du ....

Outline a (komplett)
und
Outline b (subset von a)

und bei Outline b bekommst du sowohl im designer, als auch in Client die Heads der Kategorien angezeigt.
Wie wäre es dann damit die übriggebliebenen Kategorien einfach zu löschen?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline LN4ever

Lieber Thomas,

im Designer habe ich sie ja herausgelöscht - und sie werden dennoch in der Applikation angezeigt. Das ist ja mein Problem.

Gruß

Norbert

Offline LN4ever

Vielleicht eine Zusatzinfo - wer weiß, ob das nicht das Problem ist ?

Die speziellen Outlines befinden sich inzwischen in einer kaskadierenden Schablone, d.h. die Ansichten, die fälschlicherweise von der Outline mitangezeigt werden, existieren in der Schablone der herumspinnenden Outline gar nicht. Nur: gesponnen haben sie auch schon, als alles noch in der Zentralschablone vereinigt war.

Gruß

Norbert

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz