Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Seperate Signer-ID sinnvoll / notwendig???
Norton:
Hallo Martin,
erst einmal danke für die Antwort. Werde mir die Seiten mal anschauen. Die von dir genannten Punkte sind für mich aber noch nicht wirklich klar.
Bisher nehmen wir zum Unterzeichnen die Server-ID. So wie ich deine Punkte verstanden habe, müsste das doch quasi genauso gut sein?
Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Im Prinzip ist meine Frage, ob eine extra ID einen Vorteil im Vergleich zum signieren per Server-ID ausmacht?
Gruß
Thomas
Glombi:
Meine Empfehlung lautet auch, eine separate Signier-ID anzulegen. Auch im Hinblick auf die ECL. Damit erspart man sich die "lästigen" Meldungen.
Die Signier-ID wird einmal in die Admin-ECL eingetragen und gut ist.
Wenn man dann noch eine getrennte Entwicklungsumgebung hat, kann man die Verteilung der Signier-ID sehr restriktiv handhaben.
Andreas
Glombi:
--- Zitat von: Norton am 06.11.08 - 15:36:16 ---Hallo Martin,
erst einmal danke für die Antwort. Werde mir die Seiten mal anschauen. Die von dir genannten Punkte sind für mich aber noch nicht wirklich klar.
Bisher nehmen wir zum Unterzeichnen die Server-ID. So wie ich deine Punkte verstanden habe, müsste das doch quasi genauso gut sein?
Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Im Prinzip ist meine Frage, ob eine extra ID einen Vorteil im Vergleich zum signieren per Server-ID ausmacht?
Gruß
Thomas
--- Ende Zitat ---
Servernamen können sich ändern - damit gibts ggf. wieder ECL Warnungen.
Andreas
WernerMo:
Hallo,
aus den von Martin und Andreas genannten Gründen arbeiten wir auch NUR so.
Und empfehlen das auch allen Kunden.
Gruß Werner
pedsola:
wenn Du dann auch noch über einen automatisierten Designaktualisierungs-Prozess verfügst und zudem ein paar mehr Domino Server als 2 oder 3 hast kommst Du über eine separate Signer-ID nicht wirklich rum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln