Autor Thema: eingebettete Gliederung in Registertabelle  (Gelesen 1441 mal)

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
eingebettete Gliederung in Registertabelle
« am: 06.11.08 - 09:28:54 »
Hallo Leute,

ich habe eine zweizeilige Registertabelle erstellt, welche jeweils eine eingebettete Gliederung enthält. Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich von registertab zu Registertab wechsle, jeweils die eingebettete Gliederung umrandet (selektiert) wird. Klicke ich dann auf einen Gliederungseintrag verschwindet diese Umrandung (Selektierung) wieder.

Zusatzinfo: Die Registertabelle wiederum befindet sich in einer Seite und diese wiederum in einer Rahmengruppe.

Das ganze wäre ja nicht weiter tragisch, da beim Öffnen der DB diese Umrandung nicht erfolgt, sondern das ganze nur zu sehen ist, wenn ich mindestens einmal den Registertab wechsle.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: eingebettete Gliederung in Registertabelle
« Antwort #1 am: 07.11.08 - 08:28:53 »
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem und haben es wie folgt gelöst:
- oberhalb der Tabelle eine Schaltfläche einfügen (Smallfonts, 2px, Code ist nicht notwendig, die Schaltfläche soll nur den Focus aufnehmen)
- der linken Einzug der Schaltfläche auf 15 cm stellen
- Rahmenbreite fest bei ca. 10 cm
- Scrollbalken des Rahmens deaktivieren

Damit steht der Cursor immer auf der nicht sichtbaren Schaltfläche - nicht besonders logisch aber es funktioniert (zumindest wenn die Scrollleiste im Navigationsrahmen nicht benötigt wird - hängt von der Länge der Gliederung ab).

Gruß

André

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: eingebettete Gliederung in Registertabelle
« Antwort #2 am: 07.11.08 - 09:37:17 »
Danke, das funktioniert wunderbar!

Im Grunde genommen eine einfache Lösung; man muss aber erst einmal drauf kommen!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz