Autor Thema: Inhalte einer Maske nicht anklickbar  (Gelesen 1734 mal)

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Inhalte einer Maske nicht anklickbar
« am: 11.11.08 - 10:35:07 »
Ich hab eine Maske die im oberen Bereich ein Register beinhaltet. In jedem Register ist eine Tabelle die Felder beinhaltet. Im unteren Bereich der Maske befindet sich ein RTF Feld, dass sich auch wunderbar anklicken läßt. Wenn ich jetzt aber versuche ein Feld in einem der Register anzuklicken, springt der Fokus immer auf das erste Register. Zwischen den einzelnen Registern kann ich auch nicht mit der Maus wechseln, der Fokus springt beim klicken immer direkt wieder auf das erste Register. Mit der Tastatur und Tab komm ich aber in die Felder rein. Woran kann das liegen? o.O

Offline 0xse

Re: Inhalte einer Maske nicht anklickbar
« Antwort #1 am: 11.11.08 - 16:25:56 »
Okai, das Problem tritt immer auf, sobald eine Aktion vorhanden ist. Ist keine Aktion mehr vorhanden in der Maske, lassen sich die Felder fokussieren. Ich raff das grad nicht :)
« Letzte Änderung: 11.11.08 - 16:43:56 von 0xse »

Offline 0xse

« Antwort #2 am: 11.11.08 - 18:31:00 »
Hab die Form stückchenweise reduziert, die Eigenschaft "Add header to form" verursacht das ganze, aber eben auch nur wenn Aktionen existieren. Nach dem abwählen der Eigenschaft, kann die seltsamerweise auch nicht mehr angewählt werden.

Komische Klamotte. Kennt irgendwer die Logik dahinter?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 11.11.08 - 18:41:05 »
Nö. Aber jetzt können sich mal alle melden, die diese Schrottfunktion seit Anbeginn nicht oder nicht mehr benutzen. Du dürftest da jetzt ja auch dazu zählen - *ein* Fehlverhalten hast Du bereits entdeckt. Nur, wenn Du Masochist bist, suchst Du die anderen.

Insofern auch Schande über uns - bei solch merkwürdigem Verhalten sollte man immer zuerst fragen, ob ein Kopfbereich existiert. Nach CACHE.NDK und Desktop Compress etc. rufen wir ja auch gleich immer  8)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz