Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Schaltfläche(n) mit bestimmter Funktionalität
eknori (retired):
Und die Anzeige der Maske (DLG0001) funktioniert dann über Script
If( uiws.DialogBox("DLG0001", True, True, False, False, False, False, "", dlgDoc, True, False, True )) Then
Set MakeDialog = dlgDoc
End If
NotesUIWorkspace ist das Schlagwort dazu in der Designer Hilfe
magic_halli:
Danke für die umfang- und aufschlußreiche Antwort. ;)
Eine Maske bräuchte ich dann wohl in jedem Fall?!
Die ERP-Serverdaten sind i.d.R., bis auf Username und Password, bei jedem User die gleichen!
--- Zitat ---Man kann es auch mit einem Profildokument lösen; das wäre dann userbezogen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre doch dann mein Weg?!
...Ich brauche eine Maske zum Anzeigen und Bearbeiten der Anmeldedaten, doch statt die Daten in ein Dokument in der DB zu speichern (wahrscheinlich allgemeingültig?), brauche ich ein sog. Profildokument (für jeden User?), richtig verstanden?
Die Unterscheidung, ob Speicherung in einem Dokument od. Profildokument - wo wird die getroffen bzw. hinterlegt?
eknori (retired):
Die EditProfile Method der NotesUIWorkspace Class ist dein Freund
This example opens an "Interest Profile" profile document for the current user. If none exists, it creates a profile document.
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Call workspace.EditProfile _
("Interest Profile", session.UserName)
magic_halli:
Mir fällt in dem Zusammenhang nochwas ganz wichtiges ein.
Szenario:
Ich rufe mir bspw. mittels einer Aktionsschaltfläche eine gespeicherte Maske auf. Diese Maske hat ihrerseits auch wieder Aktionsschaltflächen. Hinter den Masken-Aktionsschaltflächen werden diverse Java-Agents per @Command aufgerufen, die dann etwas machen.
In der Maske kann ich nun als User bspw. Checkboxen setzen. Diese true/false-Werte aus den Checkboxen brauche ich in einem Java-Agent, der durch eine Aktionsschaltfläche aufgerufen wird.
Frage:
1. Kann ich überhaupt an einen Java-Agent Werte übergeben? Ich habe erschreckenderweise jetzt dazu nichts gefunden! :o
2. Wenn ja, wie würde dann ein @Command-Aufruf eines Agents mit Parameterübergabe aussehen?
3. Wenn eine Java-Agent keine Parameterübergabe unterstützt, was gibt es dann für Alternative???
Die Variante mit den Java-Agents ist nämlich eine sehr angenehme Lösung für viele meiner Probleme... deshalb hab ich mich in die Richtung etwas eingeschossen. ;)
eknori (retired):
Es geht alles; es ist nur Code
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln