Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Schaltfläche(n) mit bestimmter Funktionalität
magic_halli:
Hi,
im Zuge einer Recherche für eine geplante Notes-Nutzung gilt es für mich einige Dinge abzuklären:
Es soll ein oder mehrere eigene (für alle User gültige) Schaltflächen in der eMail-GUI jedes Notes-Clients geben. Diese müssen einmalig händisch erstellt werden.
Hinter jeder Schaltfläche soll eine gewisse Funktionalität in Bezug auf eMails stehen, bspw. "eMail verschieben nach meinERP-System" etc.!
Solch eine Funktionalität soll mit Java implementiert werden! Die Buttons bzw. Schaltflächen sollen einmalig erstellt werden und für alle Notes-Clients in der eMail-GUI sichtbar/nutzbar sein.
Laut meinen Recherchen sollte dies erstmal möglich sein!?
Stellt sich noch die Frage:
Kann ich Java als zugrundeliegende Funktionalität hinter einem Button nutzen? Ich hab gelesen, dass Java hierbei erstmal nicht möglich ist (nur JavaScript, LotusScript etc.)!
Mein Gedanke wäre dann, das der jeweilige Button beim 'onClick' einen Java-Agent aufruft, der die gewünschte Funktionalität implementiert.
Wäre das so erstmal pauschal machbar?
Danke und Gruß
eknori (retired):
--- Zitat ---Laut meinen Recherchen sollte dies erstmal möglich sein!?
--- Ende Zitat ---
Stimmt!
--- Zitat ---das der jeweilige Button beim 'onClick' einen Java-Agent aufruft, der die gewünschte Funktionalität implementiert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Wäre das so erstmal pauschal machbar?
--- Ende Zitat ---
Das geht so
magic_halli:
...das ist erstmal schön, dass das so funktionieren könnte.
Noch ne Frage dazu:
Der jeweil. Notes-User braucht eigene Zugangsdaten zum ERP-System. Diese würde ich gern hinter einen Button "ERP-VerbindungsOptionen" verpacken.
Wenn der User diesen Button klickt, soll ein extra Fenster oder PopUp-Fenster (wie man es nennen mag) aufgehen, wo der jeweil. User seine Zugangsdaten eingeben kann und diese sollen dann dort auch immer sichtbar gespeichert sein.
Ist die Sache mit solch einem extra Fenster auch möglich? Ich würde dazu gern in der Domino Designer Hilfe oder sonstwo was nachlesen, nur leider habe ich bisher nichts gefunden... unter welchem Topic oder Link finde ich Infos zu solchen Fenstergeschichten?
eknori (retired):
Ja, das geht auch. Du brauchst dann zur Anzeige und zum Bearbeiten der Anmeldedaten eine Maske ( name z.B. ERPConfig ). Die Daten werden dann als extra Dokument in der Datenbank gespeichert. Man kann es auch mit einem Profildokument lösen; das wäre dann userbezogen.
Wenn du ein wenig Programmiererfahrung hast, kannst du das auch über das lokal names.nsf machen. NaSS ( Anotes Access for SAP Solutions ) verwendet das. Ist in der 7.0.2. er Version mit dabei ( also die Gestaltungselemente )
Es gibt da unterschiedliche Lösungsansätze ...
eknori (retired):
Sieht bei uns so aus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln