Ok, ich schildere mal einen ganz konkreten Fall zur Veranschaulichung:
Ein Domino-User erstellt einen neuen Termin mit sämtlichen Angaben dazu. Hierbei wird ja dann ein neues Dokument in der Domino-DB gespeichert?!
Ein JAVA-Agent (ich gehe im folgenden von einem importierten, in Eclipse implementierten Agent aus), der bei einer Terminerstellung wirksam werden soll (geht das überhaupt?) wird aktiviert. Dieser JAVA-Agent liest einige/alle Angaben zu eben diesem gerade neu erstellten Termin/Dokument aus und überträgt diese Angaben in eine externe SQL-DB.
Das alles sollte in der Funktionalität des JAVA-Agent implementiert werden können:
- auslesen eines Dokuments und dessen Feldern (-Values)
- Verbindung mit externer SQL-DB
- schreiben der Feld-Values in die externe SQL-DB
- Verbindungschecks, Prüfmechanismen etc. sollten im JAVA-Agent implementierbar sein
1. Ist solch ein konkreter Anwendungsfall realisierbar?
2. So wie ich das gelesen und verstanden habe, können JAVA-Agents nahezu alle Funktionalitäten, die Java bietet, implementieren - richtig?
3. Den JAVA-Agent kann ich mittels Eclipse entwickeln. Dieser kann auch mehrere "Helper-Klassen" enthalten, die mir meine Funktionalitäten und Logik, bspw. SQL-Arbeit, Verbindungschecks usw., implementieren. Ich brauche den JAVA-Agent lediglich in Domino zu importieren. Richtig?
Bleibt nur noch zu (er)klären, ob/wie es möglich ist, einen importierten JAVA-Agent genau dann auszuführen, wenn eben ein neuer Termin erstellt bzw. als Dokument gespeichert wurde...
Was sagt ihr zu meinem konkreten Anwendungsfall und meinen Fragen?
Vielen Dank