Autor Thema: Akrion aus Maske starten bei Wertänderung. Welcher Maskenevent  (Gelesen 2597 mal)

Offline RKuehle

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Forum, (heiß geliebt und immer Rat wissend ;-))

Folgender Sachverhalt:

Ich habe eine Maske mit etlichen Textfeldern und mehreren Optionsschaltflächen.
Die Optiosschaltflächen haben Aktualisierung bei Schlüsselwortänderung aktiv, die Maske hat automat. Feldaktualisierung aktiv.
Mein Ziel ist es bei einer bestimmten Konstellation der Optionsschaltflächen ohne Wechsel in das nächste Feld sofort eine Aktion (genauer ein Stück OLE zur Belegerstellung mit den Inhalten der Textfelder) zu starten.
Frage hierzu: Wo packe ich die Aktion (Abfrage der Schaltflächen und den OLE-Krempel) rein. Reicht hier der Postrecalc- Event der Maske oder wird der erst nach Feldwechsel aktiviert ?

Wäre nett wenn jemand mal einen Denkansatz für mich hätte !

Danke an die schlauen Köpfe hier !

Grüße RKuehle

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Probiere es doch einfach aus  ;)

Unter den von den von Dir genannten Bedingungen triggert eine Veränderung eines Feldes vom Typ "Optionsschaltfläche" sofort das PostRecalc-Event (das aus meiner Sicht von vielen Programmierern straflässlich vernachlässigt wird - ich denke schon darüber nach, eine Hilfeorganisation zu gründen  ;D).

Zum Ausprobieren: Du hast bestimmt eine "Spiel-DB" (wenn nicht, solltest Du diese haben). Mache dort eine Maske mit einer Optionsschaltfläche (im Beispiels namens "Input"). Gibt dem Feld die entsprechende Property (Aktualisieren bei Schlüsselwortänderung). Dann packst Du in das PostEcalc Event folgenden Code:
Code
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Messagebox "PostRecalc: Field 'Input' is " & ws.CurrentDocument.Document.Input (0)

Dann siehst Du, was passiert.

HTH,
Bernhard

Offline RKuehle

• Junior Mitglied
  • **
Ich sag ja,
man kann dieses Forum immer wieder nur positiv bewerten.
Der Hinweis war natürlich genau richtig, auch was das Probieren angeht.

Danke !

Grüße RK

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz