Autor Thema: Notes hängt sich beim erstellen von Terminen / Einladungen auf!  (Gelesen 2389 mal)

Offline t.langer

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

ich habe mit einem User das Problem, das - sobald der User bei Einladungen bzw. Terminen mit eingefügt wird - das Feld unter "Eingeladene Personen" anfängt zu flackern und im Endeffekt nur noch ein beenden von Notes möglich ist.

Dieses Phänomen tritt sowohl beim User selbst (...wenn er Einladungen versendet) als auch bei anderen Usern (...sobald die betr. Person eingeladen wird) auf.

Meine Vermutung liegt daher das das Problem evtl. irgendwie mit dem Adressbuch zusammenhängen kann.

Dort erkenne ich jedoch keinen Fehler.

Wisst Ihr eine Lösung für dieses Problem?

Danke & Gruß

Tim

botschi

• Gast
Nein, aber speicher das Personendokument der Person doch nochmal neu oder aktualisiere die Gestaltung vom Adressbuch. Fixup aufs Adressbuch oder sowas mal probieren.

Matthias

Offline t.langer

• Junior Mitglied
  • **
Hallo beisammen,

ich hab jetzt eine "Zwischenlösung" gefunden, jedoch versteh ich nicht wieso es anders nicht geht oder wo das Problem liegt:

Wenn Notes im Vollbildmodus läuft hängt es sich bei einem neuen Termin auf, wenn dagegen der Fenstermodus aktiv ist, können die Termine problemlos eingetragen und versandt werden.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Hmmm.
Ist ev. einen HP-Drucker als Standarddrucker definiert?
Bzw. sind die Grafikkartentreiber am aktuellen Stand?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline t.langer

• Junior Mitglied
  • **
An diesem PC ist ein Kyocera der Standarddrucker,
es ist auch der akt. Grafiktreiber installiert.

Das Problem tritt auch nur dann auf wenn eine(!) bestimmte Person als erstes eingeladen wird.
Wird diese Person z. B. erst als zweites ausgewählt, dann klappts auch problemlos.

Ich versteh jedoch nicht auf wass Notes bei der ersten Personenauswahl zugreift und was den Fehler auslöst - vor allem versteh ich nicht wieso es dann im Fenstermodus funktioniert!

Es lag auch schon die Vermutung nahe, dass die Busitime.nsf ein Problem hatte, diese hab ich auch schon gelöscht, leider ohne erfolg.

Insofern ist das Problem mit der Umgehungslösung "Fenstermodus" gelöst, jedoch würde mich eben interessieren wo bzw. was hier der Bug ist...

Gruß

Tim

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz