Autor Thema: Userliste über LDAP abfragen und zur Verfügung stellen.  (Gelesen 2175 mal)

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
Hallo,

ich habe im Forum schon gesucht, aber bekomme noch nicht den richtigen Durchblick.
Wir arbeiten mit einem Rechenzentrum zusammen, bei dem ebenfalls ein Domino-Server läuft mit einer Adressdatenbank. Nun soll ich eine LDAP Abfrage auf diese Datenbank durchführen und das Ergebnis unseren Mitarbeitern als Adressdatenbank zur Verfügung stellen. Die Zugangsdaten vom Rechenzentrum habe ich erhalten (IP-Adresse, Port, Benutzername und Kennwort).

Gleichzeitig soll ich unsere Adressen aus dem Domino-Verzeichnis per LDAP zur Verfügung stellen.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das in den Griff bekomme?

Viele Grüße
Alex

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Userliste über LDAP abfragen und zur Verfügung stellen.
« Antwort #1 am: 20.10.08 - 12:54:11 »
Admin-Hilfe, Thema "Directory Assistance".
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Gornet

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 01.11.08 - 09:08:44 »
Warum zwei Domino Directories über LDAP und nicht über NRPC ansprechen? Das ist als wollte man sich die Hose mit der Beißzange anziehen.
Repliziert die Adressbücher vize versa (Querzertifizieren, Verbindungsdokument), bindet sie mit der Directory Assistance ein (siehe admin help) und fertig.
Als Port muß nur TCP 1352 geöffnet werden. Das ist auch sicherer als einen LDAP Dienst freizugeben.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 01.11.08 - 10:51:45 »
Warum zwei Domino Directories über LDAP und nicht über NRPC ansprechen? Das ist als wollte man sich die Hose mit der Beißzange anziehen.
Weil sie vermutlich die Querzulassungen nicht einrichten wollen/können.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz