Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Java Library nutzen
stephan89:
Ja dank der SAP Governance sind deren Webservicenamen nicht gerade kurz. ;)
Rückgabewerte können im Prinzip alles mögliche Sein, im Moment teste ich aber den einfachsten fall und bekomme nur ein Array mit ein paar Strings zurück die ich dann ausgeben möchte.
Im Realeinsatz später sollen dann verschiedene Daten aus verschiedenen Webservices abgerufen und in einer Composite App oder ähnlichem zusammengeführt werden.
m3:
--- Zitat von: stephan89 am 29.10.08 - 11:59:23 ---Der Webservice lässt sich leider nicht in eine Lotusscript Library importieren, da Operations- und Variablennamen 40 Zeichen überschreiten und dann automatisch beim WSDL import ageschnitten werden. Daraus resultieren dann Dublettenfehler. Auch bei händischer Änderung der Konfliktnamen in der LS Library lässt sich die Datei ohne Angabe von Gründen nicht speichern.
--- Ende Zitat ---
Damit ich das richtig verstehe. Wenn Du versuchst im Domino Designer bei den Webservices das WSDL-File zu importieren, schneidet er die Variablennamen einfach ab????
Hast Du diesbezüglich schon einen PMR aufgemacht, wenn dem so ist?
Ev. kommst Du ja mit Stubby weiter.
stephan89:
Ja die Variablennamen werden abgeschnitten.
Gibt auch schon zwei-drei Beiträge dazu in den developerworks Foren, z.B.:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/5f27803bba85d8e285256bf10054620d/8bc85d2de7beb0c5852573fc004eb6b0?OpenDocument
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/5f27803bba85d8e285256bf10054620d/2c5da7053e8f7d3d852574d6003efe9a
m3:
Trotzdem PMR aufmachen, sonst wird das nie gefixed.
flaite:
Kannst du nicht den ganzen Agenten in Java schreiben.
Wenn das nicht geht, weil du UI-Klassen verwendest, ist LS2J unproblematisch. Zum Problem wird LS2J wenns von einem scheduled Agenten oder getriggerten Agenten verwendet wird. Wenns aus dem Client (Button, etc) getriggerte iwrd, hat man damit keine Schwierigkeiten, nach meinen Erfahrungen. Du merkst den Memory Leak einfach nicht, weil der gesamte Kontext nach dem Lauf eh freigegeben wird. Nimm einfach LS2J.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln