Hallo,
auch von mir als Notes-Neuling nun eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage.
zuerst einam die Ausgangslage:
in einer Datenbank sind 2 Masken vorhanden, eine für den Admin und eine Allgemeine für die User. Auf der Admin-Maske gibt es ein Textfeld (Mehrfachwerte zugelassen) in dem verschiedene Begriffe angegeben und verwaltet werden.
von der zweiten Maske aus greife ich per DBlookup auf dieses Feld zu, so dass man dort einen der Begriffe auswählen kann. Dies funktioniert auch alles tadellos.
nun zur Frage:
Sobald ich Änderungen an dieser "Liste" im Adminbereich vornehme, kann ich diesen neu hinzugefügten Begriff nicht sofort in der zweiten Maske auswählen. Erst nach Neustart der DB sind diese auch "vorhanden" und auswählbar.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Begriffe sofort zu aktualisieren, so dass nicht jedes mal ein Neustart der DB erforderlich ist?
Mit der Option 'Felder automatisch aktualiseren' funktioniert es leider nicht.
Schon mal vielen Dank