Hallo!
Ich habe in einer Maske ein Reader-Feld nachträglich definiert, aber leider vergessen, den Haken bei "Mehrfachwerte zulassen". Das Reader-Feld "Leser" ist berechnet und wird mit den Werten "[Leser]":Kundenname versorgt.
Alle Benutzer und Gruppen der ACL wurden in die Rolle [Leser] aufgenommen.
Im Test auf einem Notes 5-Server ging zuerst auch alles gut. Ich konnte bestehende Dokumente ändern und auch nach der Neuberechnung des Dokuments beim Schließen dieses in der Übersicht sehen. Da diese Test-Datenbank auch auf einen Notes 8-Server repliziert wird, machte ich dort auch einen Test. Hier nun war das Dokument nach dem Speichern nicht mehr zu sehen, und schlimmer noch, auch in der Notes 5-Datenbank war das Dokument nach der Replikation nicht mehr sichtbar.
Der Haken zu den Mehrfachwerten ist inzwischen gesetzt. Aber unter Notes 8 bleibt das Phänomen bestehen, dass neu geänderte Dokumente nicht mehr angezeigt werden.
Was mache ich falsch? Wie kann ich die "verschwundenen" Dokumente wieder sichtbar machen? Wie kann ich den verhunzten Wert im Reader-Feld ändern oder löschen?
Grüße
Frank