Autor Thema: Zugriff und Delegierung Fehler  (Gelesen 2084 mal)

yves.menge

• Gast
Zugriff und Delegierung Fehler
« am: 21.10.08 - 12:50:10 »
Hallo Zusammen

Ich habe ein sehr komisches Problem wenn ich Zugriff und Delegierung anpasse!

Wenn ich eine neue Person hinzuge welche Zugriff auf den Kalender erhalten soll wird diese zwar im Dialog in der Liste angezeigt.

Beim schliessen des Fensters wird jedoch ein Fehler ausgegeben.

Hat jemand diesen Fehler schon mal gesehen?

Gruss
Yves

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Zugriff und Delegierung Fehler
« Antwort #1 am: 21.10.08 - 20:27:19 »
Hast du schon mal das Design der betroffenen Mail Datei aktualisiert bzw. habt ihr das bei allen oder nur bei einem User? Habt ihr am Template rumgebastelt, oder ist es noch im Originalzustand?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.10.08 - 08:58:53 »
Oder vielleicht hilft auch das Löschen des Kalender Profils.

yves.menge

• Gast
« Antwort #3 am: 22.10.08 - 10:36:53 »
Hallo Zusammen

Besten Dank für die prompte Hilfe!

Das wechseln der Schablone und das löschen des Kalender Profils hat nicht das gewünschte Ergebnis hervorgebracht.

Inzwischen konnte ich jedoch eine funktionierende Lösung finden.

Kurz zur Einleitung: Es handelt sich hierbei um eine Team-Mailbox welche von diversen Personen genutzt wird.

Somit ist derjenige welcher die Zugriffe & Delegationen verwaltet nicht der Inhaber der Mailbox. Gemäss Doku kann aber nur der Inhaber der Mailbox die Zugriffe und Delegationen konfigurieren / anpassen.

Ich habe also den entsprechenden Benutzer als Inhaber eingetragen. Leider ohne Erfolg, derselbe Fehler kam immer nochl.
Dann habe ich die Berechtigungen überprüft, der Benutzer war Manager der Datenbank. Scheinbar "zu viel berechtigt"! Ich habe seine Rechte auf Editor (alle Häckchen gesetzt) eingestellt und nochmals getestet und siehe da es hat funktioniert!

Die Fehlermeldung von Lotus Notes erweist sich in diesem Fall (leider) nicht als sonderlich hilfreich!

Gruss
Yves

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz