Sonstiges > Offtopic
Tragisch / Zufall oder in was für einer Welt Leben wir eigentlich
stoeps:
--- Zitat von: pd am 17.10.08 - 17:07:00 ---Der Fall wirft auch wieder die Frage auf, wie kriegt man Admin-Menschen in den Griff...
--- Ende Zitat ---
Den Spruch halte ich für eine absolute Frechheit!
Hier steht nirgends ein Wort von Admin. Wenn man mit einem Admin-Account Files erstellt oder ändert, dann braucht man nicht den Zeitstempel zu prüfen, sondern sieht das gleich am Ersteller / Besitzer.
Wenn ein Admin Verbesserungen wie Verschlüsselung oder Kennwortrichtlinien vorschlägt, wird er von den Benutzern gesteinigt, weil das nicht zumutbar ist und "Warum schon wieder ein neues Kennwort?"
Dass einfach jede Menge Benutzer kein bisschen Sicherheitsbewußtsein hat, sieht man an den Passwörtern am Monitor, unter der Tastatur oder in der obersten Schreibtischschublade!
Christoph
MOD:
--- Zitat von: stoeps am 21.10.08 - 13:32:42 ---
--- Zitat von: pd am 17.10.08 - 17:07:00 ---Der Fall wirft auch wieder die Frage auf, wie kriegt man Admin-Menschen in den Griff...
--- Ende Zitat ---
Den Spruch halte ich für eine absolute Frechheit!
Hier steht nirgends ein Wort von Admin.
--- Ende Zitat ---
EDV-Systemadministratoren
Wohl
pd:
Ita est ;-)
Musst aber nicht gram sein, bin ja selber Admin. Ich bin aber nicht der einzigste Admin, du auch nicht, es gibt mindestens noch diesen einen, der im Artikel genannt wird. Deshalb muss man bei der Betrachtung Administrator eben vom Möglichen ausgehen. Wie man hier sieht.
Du musst auch erkennen, dass man als Admin immer irgendwie im Boot ist. Die unbegründete Behauptung ist ja schnell aufgestellt, "ihr Admins kommt doch überall dran". Wenn ich technisch nachweisen könnte, dass ich auch eingeschränkt bin, wäre mir das lieber, einfach zum eigenen Schutz...
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln