Moin,moin,
ich habe da ein paar allgemeine Fragen zu Kalenderansichten:
1.) Popups - wovon hängt das Popup bei Kalendereinträgen ab? Bei ein und derselben Datenbank erscheinen bei meinem Laptop (Notes auf USB-Stick) die Popups wie sie sollen, auf meinem Firmen-PC (Home-Office) jedoch nicht. Hier ist Notes ganz normal installiert. Ist das eine Einstellungsgeschichte?
EDIT: Im Mailfile, werden die Popups auch auf meinem Home-Office PC normal angezeigt???
EDIT, die 2.: Wenn man die Ansicht auf Monat umstellt, gehen die Popups auch, nur bei Woche und Tag nicht
2.) Zeitraster - Wenn man das Zeitraster über Formatierung anschaltet, die Datenbank schließt und wieder öffnet, ist das Zeitraster wieder aus. Es bleibt also nicht wie beim Mail-Kalender enthalten. Wo wird diese Information gespeichert?
3.) Einträge im gleichen Zeitraum nebeneinander - wie geht das? Im Mailfile, werden Einträge (z.B. Erinnerungen) zur gleichen Uhrzeit nebeneinander angezeigt, bei meiner Kalenderansicht jedoch untereinander.
Da es hier ja öfter mal Workarounds zu bestimmten Themen gibt, habe ich mal danach gesucht, aber nichts gefunden (Stichwort Kalenderansichten). Gibt es hier einen Beitrag dazu?
Ich habe die ($Calender) vom Mailfile kopiert und die Spalten komplett gelöscht und eigene erstellt.
Gruß
Demian
EDIT, die 3. auf meinem Laptop funktioniert das mit den nebeneinander gezeigten Einträgen auch. Werd das Gefühl nicht los, das irgendwie mein Rechner zerschossen ist. Muss ich Montag auf der Arbeit mal klären.