Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
GetDocField in Ansichtenauswahl
cash:
Ich habe eine normale Maske als Konfigurationsdokument (kein Profildokument).
Dort habe ich ein Feld wechles ich gerne in einer Ansicht als Ansichtauswahl benutzen würde.
Leider funktioniert die Formel mit @getdocField nicht in der Ansichtenauswahl.
Kann das jemand bestätigen oder ist meine Formel doch falsch?
Im Designer steht: "...Gibt den Inhalt eines bestimmten Feldes in einem bestimmten Dokument zurück. Das Dokument muss in der aktuellen Datenbank gespeichert sein...."
@GetdocField funktionierrt problemlos bei mir in allen Masken und auch bei Hide-When Formeln z. B. in Buttons.
Gruß
Thomas
Edit: Versucht Rechtscreibfehler zu korrigieren --> Allerdings ist Rechtscrehibung so garnicht meine Stärke
m3:
--- Zitat ---Bei den normalen Masken die die Mitarbeiter zum erfassen der Daten benutzen ist das auch kein Probelm oder bei Hidwhen Formeln in Buttons allerdings läuft das getdocfield nicht in der Auswahl.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du den Satz bitte um Groß/Kleinschreibung, fehlende Buchstaben sowie entfallene Satzzeichen ergänzen, damit man ihn auch verstehen kann?
HH:
In der Designer-Hilfe steht dann weiter unten:
--- Zitat ---Diese Funktion kann nicht in Spalten- oder Auswahlformeln verwendet werden.
--- Ende Zitat ---
Funktioniert also nicht.
Hubert
cash:
ich sollte mir angewöhnen die komplette Seite zu lesen... Vielen Dank.
Ich habe es jetzt einfach so gelöst:
In der Maske hole ich das Feld per @GetdocField (in ein Feld "berechnet beim anlegen")
in einem zweiten Feld vergleiche ich dann einfach das erste Feld mit dem aktuellen Wert
aus dem Konfigurationsdokument.
In der Ansichtenauswahl frage ich jetzt einfach auch das Vergleichsfeld aus der Maske ab. Funktioniert prima
Gruß
Thomas
momota:
Hallo Cash!
könntest du ein allgemeines Beispiel für diese Lösung geben? ich denke ich verstehe es vom Prinzip aber bin absoluter Neuling in der Notes Programmierung. Ich überlege mir gerade wie ich so eine Maske aussehen könnte und deine Lösung scheint die einzig funktionierende...
danke!
mfg Momo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln