Ja, gut , das stimmt, natürlich kann hier niemand wissen was meine Kenntnisse sind, das gebe ich zu. Ich kann hier aber auch nicht ausführlich beschreiben, wieviel Kenntnisse ich habe, so dass ihr versteht, was mir gerade an Verständnis fehlt.
Ich sags mal so:
Ich bin jetzt im 4. Semester, kann bereits selbständig Notes-Datenbanken und Anwendungen erstellen. Ich habe auch bereits Erfahrung in Programmierung mit Java und ein bischen Delphi. An sich habe ich auch kein Problem im Verständniss von Programmierthemen.
Mir wurde jetzt auch erstmals die Betreuung von internen Notes-Anwendungen in meiner Firma anvertraut.
Ich überlege mir die ganze Zeit, wie ich das Problem mit der Ansichtenauswahl löse.
Es gibt genug Beiträge hier, dass diese Auswahl nicht ohne weiteres Variabel gemacht werden kann. Die Lösung von Cash verstehe ich soweit, jedoch weiss ich nicht wie er seine Lösung KONKRET realisiert hat.
Beispiel:
Im Laufe des Threads wird gesagt, @GetDocField kann in der Ansichtenauswahl nicht verwendet werden.
Jetzt schreibt Cash:
In der Ansichtenauswahl frage ich jetzt einfach auch das Vergleichsfeld aus der Maske ab. Funktioniert prima
meine Frage war in diesem Fall: Wie macht er es dann? Wenn nicht mit @GetDocField?
Könntest du mir das beantworten?
wäre sehr dankbar dafür!
mfg Maurice