Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Frage zu triggered Agent

<< < (2/2)

Glombi:

--- Zitat von: LN4ever am 08.10.08 - 16:06:28 ---Hilft es dir vielleicht, die Reminder-Mails mit LOW PRIORITY zu erstellen und am Server das Zeitfenster für die Zustellung von LOW PRIORITY Mails entsprechend zu definieren ? Dann werden diese Mails event-driven erzeugt, aber priority-driven zugestellt.

Gruß

Norbert


--- Ende Zitat ---
Hallo Norbert,

soweit ich weiß funktioniert das nicht bei Mail-Routing im gleichen Notes-Netzwerk, oder doch?

Andreas

heini_schwammerl:
Wenn die Performance egal ist könntest Du im After/Before New Mail Arrives den Tag und die Uhrzeit abfragen und dann davon abhängig die Aktionen auslösen. Feiertage sind da leider ein Problem.
Ok, nicht sonderlich elegant aber der Chef ist glücklich ;D
Der Agent läuft dann natürlich die meiste Zeit nutzlos (bitte nicht hauen).

--- Code: ---Dim tag As Integer, stunde As Integer

tag% = Weekday ( Today() )
stunde% = Hour ( Now())

If tag% >1 And tag% < 7 Then
If  stunde% = 17 Then
' Blackberry Aktion
Exit Sub
End If
End If

' Der ganz normale Wahnsinn oder auch nichts

--- Ende Code ---
Oder Du könnest probieren über 2 Agenten welche um 16:58 und 18:00 laufen einen anderen Agenten zu aktivieren/deaktivieren.

--- Code: ---  Const agentName = "MeinAgent"
  Dim session As New NotesSession
  Dim db As NotesDatabase
  Set db = session.CurrentDatabase
  Set agent = db.getAgent( agentName$ )
  If Not(agent Is Nothing) Then
      If agent.IsEnabled = False Then
        agent.IsEnabled = True
        Call agent.Save
    End If
   End If

--- Ende Code ---
Ob der Parameter bei den NewMails zieht weiss ich aber nicht auswendig.
Der Agent zum Ausschalten schaut dann fast genauso aus

LN4ever:
Hallo,

für so etwas würde ich das Kalenderprofildokument der Mail-In-DB nutzen und einen Satz von TimeRanges ähnlich denen für die Buchbarkeit für Besprechungen erstellen, dessen Einstellungen Einfluß auf die Ausführung des Agenten nehmen. Dann können die Benutzer diese Einstellungen selbst vornehmen und brauchen bei Änderungen der Zeitfenster nicht den Programmierer.

@Andreas:
in einem NNN (Named Notes Network) wird meines Wissens nach tatsächlich nicht unterschieden zwischen MEDIUM und LOW PRIORITY, und es wird immer sofort zugestellt, wenn die RoutingCosts < 5 eingestellt sind. Ab 5 kannst du auch im NNN sammeln und Routing-Zeitfenster definieren. Das wird dir aber sofort unterlaufen, sobald eine HIGH PRIORITY-Mail einen Zustellvorgang auslöst - und damit alle wartenden Mails mitzustellt.

Aber diese Idee würde ich in dem jetzt klar werdenden Zusammenhang natürlich verwerfen.

Gruß

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln