Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Frage zu triggered Agent
pur_berger:
Frage:
Man kann ja grundsätzlich Agents triggeren - "Before new mail arrives", "After new mail arrives", ... oder auf scheduled setzten - "More than once a day", usw ....
So - gibt es jetzt eine Möglichkeit einen getriggerten Agent scheduled laufen zu lassen? Sprich - ich möchte zum Beispiel einen "Before New Mail arrives" getriggerten Agent nur zwischen einer bestimmten Zeitspanne (also zum Beispiel 17:00 bis 18:00) laufen lassen ...
Bitte nicht gleich schlagen falls die Frage schwachsinnig ist :)
Markus
Glombi:
Für die Agenten mit dem Trigger "Druch Zeitplan" kannst Du die Zeiten definieren, in denen diese laufen sollen.
Für die Agenten "Durch Ereignis", zu welchen auch die vor/nach Maileinang zählen, nicht.
Andreas
pur_berger:
Das ist auch das ws ich soweit verstanden habe - allerdings - gibt es ein "Workaround" um beide Bedingungen zu verwenden? Wir habne diesen Request für zum Beipiel die TeamMailbox. Dort soll der "New Mail Reminder" welcher ja auf "After New Mail ..." steht nur in einem bestimmten Zeitraum laufen.
Klar - man könnte ein riesen Konstrukt aus Scripts und Co bauen um ein Feld zu setzten um zu verhindern das die selben Dokumente wieder und wieder behandelt werden (was ja beim scheduled geschehen würde). Aber die Frage ist - geht es auch einfacher ...?
LN4ever:
Hilft es dir vielleicht, die Reminder-Mails mit LOW PRIORITY zu erstellen und am Server das Zeitfenster für die Zustellung von LOW PRIORITY Mails entsprechend zu definieren ? Dann werden diese Mails event-driven erzeugt, aber priority-driven zugestellt.
Gruß
Norbert
pur_berger:
Na - leider ned wirklich.
Ich erklär mal den Hintergrund:
In einem unserer Supporteams gibt es ein Zeitfenster von 17:00 bis 18:00 wo niemand da ist. Sollte aber ein Call reinkommen muß der natürlich trotzdm bearbeited werden. Die Supportmailbox ist eine TeamMailbox - sprich - keine User und keine ID.
So - jetzt hat der Supportchef einen dieser Blackberrys bekommen - gute Idee - schicken wir doch einfach eine Kopie der Mails welche in diesem Zeitraum reinkommen and seine persönliche Mailbox - dann hat er Sie am BB und kann handeln.
Der Haken - entweder triggered oder scheduled ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln