Autor Thema: importierte Datensätze sind unsichtbar  (Gelesen 1015 mal)

Offline Silent_Bob

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Insta
importierte Datensätze sind unsichtbar
« am: 12.11.02 - 10:52:12 »
schönen guten morgen!

ich habe eine datenbank gebastelt, für unsere kundenstammdaten in notes.
alles kein problem.

dann habe ich den kundenstamm unserer AS/400 auf den pc gezogen und als Lotus 1-2-3 datei abgespeichert.
die feldbezeichnungen in der 1-2-3 tabelle stimmen exakt mit deinen in meiner maske überein, sogar auf groß und kleinschreibung wurde geachtet.

wenn ich die tabelle jetzt importiere, werden zwar alle 3000 kunden übernommen. aber sie sind unsichtbar  ???

d.h. ich kann sie in der ansicht markieren, ändern und sogar löschen. jeden einzelnen. aber der text ist schlicht und ergreifend weiß. als wenn er nicht da wäre.
wenn ich jedoch mit der maske einen neuen kunden anlege, wird er ganz normal mit schwarzem text angezeigt.

weiß jemand woran das liegen kann?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re:importierte Datensätze sind unsichtbar
« Antwort #1 am: 12.11.02 - 11:04:48 »
Beim Import kannst du doch die Option "mit Maske berechnen" oder so anhaken; dann sollte es gehen.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Silent_Bob

• Insta
Re:importierte Datensätze sind unsichtbar
« Antwort #2 am: 12.11.02 - 11:35:52 »
 >:(

danke für die info, aber es war der liebe kollege. er hat mit der selben datenquelle was getestet, und in dieser quelle die felder umbenannt! klar, daß ich nichts mehr angezeigt bekomme.

jetzt wo die feldbezeichnungen wieder stimmen, läuft wieder alles

trotzdem danke für die mühe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz