Autor Thema: Roaming User ID  (Gelesen 2514 mal)

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
Roaming User ID
« am: 26.09.08 - 15:30:28 »
Hallo zusammen,

gelegentlich Heiraten ja Leute. Manchmal ändern sie dabei auch ihren Namen.

Ich habe hier jetzt einen Fall einer Benutzerin, die als Roaming User konfiguriert ist, inkl. Speicherung der Notes ID im names.nsf. Ich habe die Benutzerin anfang letzten Monats umbenannt und an sich hat alles gut funktioniert.

Jetzt hat eben diese Benutzerin einen neuen Rechner bekommen und dabei ist aufgefallen, dass die Roaming ID in der names.nsf auf dem Server nicht aktualisiert wurde. Habe ich eine Chance, die aktuelle und korrekte ID als Roaming ID dem names.nsf hinzuzufügen ohne die Benutzerin zu entroamen und wieder verroamen zu müssen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank und viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline Micha B

Re: Roaming User ID
« Antwort #1 am: 28.09.08 - 19:55:13 »
Zitat
...dass die Roaming ID in der names.nsf auf dem Server nicht aktualisiert wurde...
Was meinst Du damit bitte genau?

Offline HarryB

Re: Roaming User ID
« Antwort #2 am: 01.10.08 - 10:17:06 »
Zitat
...dass die Roaming ID in der names.nsf auf dem Server nicht aktualisiert wurde...
Was meinst Du damit bitte genau?
Die Benutzerin wurde nachträglich in einen Roaming User umgewandelt (also nicht gleich beim Anlegen). Der Prozess wurde dann mit einer ID aus dem Store auf einem separaten Rechner abgehandelt und nicht direkt bei der Benutzerin am Arbeitsplatz. Dabei werden die names.nsf und die bookmark.nsf natürlich neu erstellt. In die names.nsf kommt dann die ID Datei aus dem Store.

Beim Client Update der Benutzerin wurde nicht darauf geachtet, die Replik der names.nsf neu vom Server zu holen, sondern sie hat mit ihrer "alten" names.nsf weitergearbeitet.

Anders gesagt: es war eine Roaming Benutzerin, ohne dass das Roaming für sie verwendet wurde.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz