Autor Thema: Dokument Link wird nicht angezeigt  (Gelesen 2639 mal)

Offline Mr.Green

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
    • The Green Site - Irland, Musik und Galerie
Dokument Link wird nicht angezeigt
« am: 14.10.08 - 08:51:34 »
Bei einigen unserer Usern funktionieren in den Mails die Dokumentenverknüpfungen nicht korrekt. Statt des Icons mit Link wird folgendes angezeigt:

Code
(Document link: DB-Name, Dokumenten-Name)

Aktueller Fall:
Es wurde ein neues Dokument in einer Dokumentenbibliothek erstellt und der komplette IT-Bereich als "Prüfer" eingetragen. Alle erhielten also eine entsprechende Mail, in der auf das Dokument hingewiesen wurde. Nur bei mir und einem anderen Kollegen wurde statt des Icon-Links der obige Code angezeigt. Wenn ich allerdings die Mail-DB eines Kollegen öffne, wird dort in der Mail der korrekte Link angezeigt.

Was könnte bei mir (und dem einen Kollegen) anders sein als bei den anderen?

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Dokument Link wird nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 14.10.08 - 08:54:11 »
Lasst Ihr Eure Mails automatisch ins MIME-Format konvertieren (anstatt keep in senders format)?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Mr.Green

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
    • The Green Site - Irland, Musik und Galerie
Re: Dokument Link wird nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 14.10.08 - 09:15:37 »
Danke für die schnelle Antwort. Kann sein, dass da mal was geändert worden ist. Wo genau müsste ich das einstellen bzw. überprüfen?

Cube

  • Gast
Re: Dokument Link wird nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 14.10.08 - 16:05:51 »

Hallo Mr. Grün,


prüfe mal im names.nsf die Personendokumente, das Setting befindet sich auf der
erste Karte "Basics". Der Default-Wert ist "keep in senders format"

Grüße Tim

Offline Mr.Green

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
    • The Green Site - Irland, Musik und Galerie
Re: Dokument Link wird nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 14.10.08 - 16:31:25 »
Auf dem ersten Reiter im Personendokument gabs nichts in der Richtung, im 2. Reiter (Mail) ist allerdings der folgende Punkt:

Bevorzugtes Format für eingehende Mails: Keine Vorgabe
MIME
Notes Rich Text

Der stand bei allen anderen auf "Keine Vorgabe", bei mir und dem Kollegen auf "MIME". Ich habs bei uns jetzt auch mal auf "Keine Vorgabe" gesetzt und warte mal ab wie sichs zukünftig verhält.

Danke für Eure Hilfe.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz