Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Signatur intern nicht anhängen

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eknori (retired):

--- Zitat ---Das muss natürlich
--- Ende Zitat ---
Weil irgendein europäischer Parkplatzt für Ex-Politiker das so sagt, ja ...

Die richtige Stelle für solche Disclaimer ist das Mailgateway.
OK, geht in R5 nicht.
Dann würde ich aber mal schnellstens überlegen, ob man nicht langsam mal ein Update macht, statt an der Mailschablone der einzelnen MA herumzufummeln.
Wenn das aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer nicht möglich ist, würde ich eine virtuelle Maschine mitz der Domino version aufsetzen, die das kann und diese Maschine als Gateway in die grosse weite Welt der Mails stellen.

m3:

--- Zitat von: Cebe1 am 26.09.08 - 13:19:43 ---@m3 - das ist aber keine (elektr.) Signatur !?
Ist eher als Disclaimer bzw. Haftungsausschluss (in erweiterter Form) anzusehen (Das muss natürlich).

--- Ende Zitat ---
Hehehe. Willkommen in der wunderbaren Welt der mehrfach verwendeten Begriffe.

Ich habe (für mich) gelernt, dass in diesem Forum mit "Signatur" NICHT die elektronische Signatur gemäß Signaturgesetz, jada jada jada gemeint ist, sondern der Text, der automatisch an jede E-Mail angehängt wird.

Mal schaun ob uns mazza84 noch erleuchtet, welchen Begriff er/sie/es meint.

mazza84:
Hallo, ich meine den Text indem der Geschäftsführer, der Eintrag im Handelsregister usw. steht.
Diese Angaben sind doch zwingend an jeder Mail anzufügen oder???

koehlerbv:
Nein - diese Angaben sind NICHT zwingend an jede Mail anzuhängen. Langsam sollte sich dieser Irrglaube doch gelegt haben ...

Bei Fragen wende man sich an seine IHK, eine Verbraucherschutzzentrale oder frage einen Anwalt, der wirklich Bescheid weiss.

Um sich zu beruhigen, sollte man ggf. die einschlägigen Datenbanken wegen Urteilen (insbesondere hinsichtlich Abmahnungen) in dieser Sache durchforsten.

Bernhard

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