Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Zugriff auf Notes mit iPhone
koehlerbv:
Von hier aus Karup im fernen Midtjylland sei auch der Hinweis gestattet: Von alleine wurden die anderen Mailfiles nicht IMAP-fähig - da ist also sehr wohl der Convert-Task darüber gelaufen. In der IT geht nix von alleine (auch wenn das manchmal so aussieht - dahinter steckt dann aber immer eine sachlich-logische Erklärung).
Bernhard
m3:
Das ist so nicht ganz richtig Bernhardt. Beim Erstellen des Users kann das Mailfile sehr wohl gleich mit der IMAP-Option erstellt werden - da braucht es dann kein convert.
koehlerbv:
Jo,wohl wahr. Am "von alleine geht das nicht" änderts aber nichts ;)
Bernhard
SuperSonic:
... ich hatte da wohl die A...Karte gezogen, denn ich war der erste im System angelegte User und der wurde von unserem Systemhaus bei der Installation angelegt, alle anderen User habe ich reingeschubst.
So ist das eben wenn man sich auf andere verlässt. >:(
Aber nu gehts ja und ich bin wieder etwas schlauer.
Gruß
Michael ;D
m.sp:
Hallo,
so ganz verstehe ich die Aussagen, dass die Umstellung nicht automatisch funktioniert, nicht.
Auszug aus der Admin-help:
--- Zitat ---Standardmäßig ist der IMAP-Dienst für das automatische Aktivieren von Mail-Dateien bei Anmeldung konfiguriert. Wenn die Vorgabeeinstellung verwendet wird und ein Benutzer sich anmeldet, prüft der IMAP-Dienst die Mail-Datei des Benutzers, um zu ermitteln, ob sie aktiviert ist. Wenn eine Mail-Datei nicht aktiviert ist, stellt der IMAP-Dienst einen dedizierten Konvertierungs-Thread für das Aktivieren zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Die Einstellung hierfür findet sich im Konfigurationsdokument des Servers unter IMAP / Basics / Enable IMAP during login
Dies hat bei uns auch so funktioniert.
Meldete sich ein User das erste Mal über IMAP an, wurde die Mail-DB automatisch konvertiert.
Gruß
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln