Autor Thema: Mobilfunk - DE so hintennach?  (Gelesen 2175 mal)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Mobilfunk - DE so hintennach?
« am: 21.09.08 - 22:40:16 »
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39196507,00.htm
Zitat
18. September 2008
O2 Deutschland hat im Rahmen seines Netzausbaus damit begonnen EDGE zu aktivieren.

Hä? Bitte? EDGE ist hier in AT seit 2005 aktiviert. Seid Ihr Armen da im Norden wirklich so weit hinten nach????
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Mobilfunk - DE so hintennach?
« Antwort #1 am: 22.09.08 - 10:23:30 »
Hallo Martin,

das hängt eben vom Provider ab, T-Mobile hat das 2007 fläschendeckend eingeführt, aber die anderen Provider in Deutschland wollten das nicht, kommen aber offensichtlich nun "pö a pö" nach.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 22.09.08 - 11:01:46 »
Martin du musst dir mal die UMTS Netzabdeckung im Vergleich zu Österreich anschauen. Dann kommt dir erst das weinen. Man muß natürlich aber auch dazusagen, dass österreich ein relativer Musterschüler ist was Mobilfunk angeht, da wir sicher mit den härtesten Wettbewerb in Europa haben.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 22.09.08 - 11:11:40 »
Noch viel mehr muss ich weinen, wenn man die Kosten für die UMTS Lizenz vergleicht:

T-Mobile Deutschland ca. 8,5 Mrd. Euro
T-Mobile Austria ca. 171 Mio. Euro

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 22.09.08 - 21:06:28 »
Deutschland ist nicht "hinten nach", sondern pures Abzockerland. Congstar hat jetzt - Applaus, Applaus ;-))) - endlich den ersten wirklichen Tarif, den man mit Österreich vergleichen kann: 9 ct. in alle Netze. "Fonic" und "Zehnsation" haben ja schon wieder "Nebenbedingungen". Diese mag jeder selbst ergründen.

A-Bär: Ich sitze jetzt hier mit Congstar-Karte in Nord-Nordfriesland, und von hier aus geht es nicht nur erst zum AtNotes-Treffen, sondern danach gleich wieder "auf Arbeit", und zwar nach Karup in Dänemark. Und wenn ich mit meinem im Deutschlandvergleich unschlagbar "günstigen" Congstar-Tarif in Karup anrufen willo (nein, muss!), dann schlägt es wieder dem Fass den Boden 'raus: 1,99 EUR pro Minute!! Rufe ich aus Dänemark eine dänische Nummer an, kostet es wieder die EU-gedeckelten 58 Cent.
Gut, dass ich meine spezielle Telering-SIM-Card dabei habe. Felix Austria eben für Frisia und Danmark ...

Schämt Euch, Ihr abzockenden deutschen Mobilfunkbetreiber. Congstar war mein letzter Versuch, die nächste SIM-Card gehört einem Betreiber aus einem Nachbarland!

Bernhard

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 22.09.08 - 21:09:36 »
Congstar = T-Mobil (angeblich deren Billigableger  ;D )

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz