Autor Thema: Mails weiterleiten mit inotes  (Gelesen 3493 mal)

Offline elektron

• Aktives Mitglied
Mails weiterleiten mit inotes
« am: 18.09.08 - 16:12:34 »
Hallo,

bei bisher zwei Rechnern mit Windows Vista und MS Internet Explorer 7 bin ich auf ein Problem mit iNotes gestossen:

Mails lassen sich lesen, aber beim Beantworten oder Weiterleiten ist es nicht möglich, den Text zu editieren. Erst wenn man das Textformat auf Plain Text ändert, lassen sich neue Texteingaben machen. Der bisherige Mailtext ist dann aber verschwunden.

Auf Rechnern mit Windows XP und MS Internet Explorer 6 gibt es dieses Problem nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen ?

Server: Domino 8.0.1
Mailschablone basiert auf StdR6Mail

Danke für jeden Hinweis.

Toralf

Offline elektron

• Aktives Mitglied
Re: Mails weiterleiten mit inotes
« Antwort #1 am: 22.09.08 - 10:42:32 »
Hallo,

hier ist eine Lösung:

Wird die Gestaltung der Maildatenbank geändert und dafür die Schablone dwa7.ntf verwendet, funktioniert inotes auch mit Windows Vista.

Gruss
Toralf

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.09.08 - 11:12:53 »
Die Standard Mailschablone unter 8 beinhaltet auch den Webzugriff.
7 war eigentlich noch nicht supported bis Version 7.0.2, soweit ich weiß.

MFG Michael

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 22.09.08 - 12:01:07 »
bei bisher zwei Rechnern mit Windows Vista und MS Internet Explorer 7 bin ich auf ein Problem mit iNotes gestossen:

Mails lassen sich lesen, aber beim Beantworten oder Weiterleiten ist es nicht möglich, den Text zu editieren. Erst wenn man das Textformat auf Plain Text ändert, lassen sich neue Texteingaben machen. Der bisherige Mailtext ist dann aber verschwunden.

Auf Rechnern mit Windows XP und MS Internet Explorer 6 gibt es dieses Problem nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen ?

Server: Domino 8.0.1
Mailschablone basiert auf StdR6Mail
Gibt es irgendeine sinnvoll Begründung, warum Ihr die Schablone nicht auf 8 gehoben habt. Die unterstützt dann nämlich auch den IE7:

Zitat
Domino Web Access 8.0.1 runs on the following client operating systems:

Windows XP and Vista using the following browsers:

* Internet Explorer 6 and 7
    * Mozilla Firefox 2.0.x

Falls Du wirklich immer noch das Domino 6 Template benutzen willst, dann solltest Du vermutlich jenes aus dem Domino 6.5.6 FP1 bzw. 6.5.6 FP2 benutzen:

Zitat
This Lotus® Domino® Web Access hotfixes for Domino 6.5.6 Fix Pack 1 (FP1) and Domino 6.5.6 Fix Pack 2 (FP2) provide updates to accommodate Microsoft Windows Vista.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline elektron

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 22.09.08 - 16:38:29 »
Hallo,

@Martin:
danke für die Info zu Domino 6.5.6 - genau das habe ich bisher nicht gefunden.

Die Mailschablone ist bei mir immer noch die alte, weil die Clients noch Version 6 und 7 sind.
Nur der Mailserver ist bisher 8.
Da ich die genaue Ursache meines Problemes nicht wusste, habe ich meine Anfrage aufgrund der Serverversion in die Notes / Domino 8 - Abteilung gestellt.

Vielen Dank !
Toralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz