Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Mail aus Archiv versenden

(1/3) > >>

Sommersprosse:
Hallo zusammen,

beziehe mich hier auf folgenden Thread:
http://atnotes.de/index.php?topic=34261.0

Wir haben eine Notes Archivlösung im Einsatz, die alles, älter als 3 Monate ins Archiv auf einen seperaten Notes Server verschiebt.
Dieser hat auch nichts zu tun außer Archive zu sammeln.

Soweit funktioniert auch alles.

Die meisten unserer User arbeiten auch kaum mit Ihren Archiven, geschweige versenden Mails aus Ihrem Archiv, bis auf wenige Ausnahmen.

Ich habe unser Template auch mal entsprechend der Knowledge Base angepasst, wir dachten auch der Fall wäre erledigt.
Wird die Mail weitergeleitet, wird sie in der Mail DB gespeichert, wird aber auf eine Mail geantwortet, bleibt diese im Archiv.

Kann man da noch irgendetwas einstellen?
Wir arbeiten komplett mit 7.02, sowohl Server als auch Client.

Hive:
Du mußt das Mail-Template des Archivs anpassen. Die Funktion "Antworten" funktioniert genau so .. und muss entsprechend geändert werden, obwohl ich eher den Benutzern auf die Finger hauen würde.

MfG KAi

Sommersprosse:

--- Zitat von: Hive am 15.09.08 - 12:39:51 ---Du mußt das Mail-Template des Archivs anpassen.

--- Ende Zitat ---

Das Template stimmt ja auch soweit. Wie schon gesagt, beim weiterleiten ist ja auch alles okay.

Ich habe versucht mich mal durch die Antwort Funktionen durchzuarbeiten.

--- Code: ---path :=@ReplaceSubstring(@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName; -1); "\\"; "/");" ";"+") ;
Format:=@GetProfileField("CalendarProfile"; "FormatReplies");
FormatChar:=@GetProfileField("CalendarProfile";"OffsetChar");
@If(Format="1";@URLOpen("/" + path + "/Reply+With+History?OpenForm&ParentUNID=" + @Replace(@Text(@DocumentUniqueID); ":"; "" )+"&Format="+Formatchar);@Command([Compose];"Reply With History"))
--- Ende Code ---

Einzig dieser Teil ist mir aufgefallen, ich war mir nur nicht ganz sicher, da nichts direkt mit @username steht. Rein intuitiv würde ich die @getProfleField Funktionen entfernen und testen ob die Mails in der mail DB gespeichert werden.
Dem ist aber nicht so....

@Kai
Wo muss denn entsprechend noch was geändert werden?  :-:

botschi:
Aber es kann doch nicht sein, dass die User aus dem Archiv heraus arbeiten  ???
Das ist das Archiv und darf gar nicht geändert werden!
Um das zu unterbinden, würde ich alle Knöpfe ausbauen oder ne Meldung abgeben "... geht nicht".

Das gibt doch ein riesen Kuddelmuddel! Ich finde es höchst zweifelhaft, diese Anforderung überhaupt umzusetzen....

Matthias

Sommersprosse:
Hallo botschi,

da hast Du nicht ganz unrecht, wenn archiviert, dann Archiv. Um eben im Archiv nicht irgendetwas gespeichert zu haben, was nachher nicht mehr auffindbar ist, sollen die mails eben nicht in der Archiv DB liegen, sondern in der Mail DB.

Wir haben die Archivlösung in erster Linie eingeführt, um die Mail DBs kleiner zu kriegen, da wir sehr viel große DB > 3GB hatten und trotz Archivierung haben. Daher auch die Richtlinie von 3 Monaten, die wir mit unserer GF so abgestimmt haben, um Sie überhaupt kleiner zu kriegen.

Wir haben aber einen Personenkreis (Projekmanagment), der immer wieder auf das Archiv zurückgreifen muss und auch auf mails aus dem Archiv eingehen muss.

Ich kann die nicht einfach abklemmen. ???... Wie handelst Du denn sowas?

Mails kopieren ??? In die Mail DB wieder einfügen???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln