Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Domänenfusion

(1/5) > >>

Maverick:
Guten Tag,

ich stehe vor der Aufgabe aus drei bestehenden Notesdomänen eine neue vierte zu machen.

Nach Literaturrecherche ist unser Plan, wie wir mit den NAB's, Certification Logs und der AdminP-DB umzugehen haben schon sehr weit gediehen. Das halte ich alles für machbar.

Letztlich werden die drei Domänen in einem gemeinsamen NAB für ne geraume Zeit nebeneinander her existieren. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann mit Rezertifizierung der User in die neuen O's und OU's die Verschmelzung komplett werden.

Bauchschmerzen machen mir noch zwei Themen, zu welchen ich nix bis gar nix an Info finde: Ressourcen DB und busytime.nsf bzw. clubusy.nsf.

Ressourcen-DB:
Können in dieser Konstellation auch vier Ressourcen-DB parallel nebeneinander existieren?
Im NAB (Mail-In-DB's) ist definiert, auf welche DB ein Anwender beim Buchen einer Ressource zugreift? Kann ich an der Stelle Ressource für Ressource auf die neue Verwaltungs-DB weisen lassen?
Wann ist der Zeitpunkt gekommen auf eine gemeinsame Ressourcen-DB zu schwenken?
Wie mache ich das dann?

Busytime:
Wir haben heute mit Domänendokumenten schon die C&S-Funktion in allen Domänen.
In zwei der zu verschmelzenden Domänen existiert ein Mail-Cluster und deshalb ne clubusy.nsf, ein Haus arbeitet nur mit der busytime.nsf.
Gibt es auch hier einen Königsweg zum Vereinheitlichen dieses Service?

Is there anybody out there having a hint?

Danke.

Grüße
Paul

Hive:
Beides mußt du nicht anfassen passiert automatisch je nachdem wo deine Benutzer Rsessourcen verwaltet werden.

Gruß + Guten Morgen KAI

Maverick:
Najaaa,

irgendwann möchte ich die alten Domänen mal abschalten. Dann müssen die Ressourcen auch in der neuen DB verwaltet werden. Kann ich den Umzug einer Ressource - wenn Sie gerade mal keine künftigen Termine hat - alleine über das Mail-In-Dokument im NAB vollziehen?

Und "Freie Zeit" DB's habe ich solange, bis alle Personen und Ressourcen umgezogen sind?

OKeee.

Schau mer mal. Danke

Paul

Hive:
Also die Ressourcen würde ich deiner selbstwegen lieber in der alten Domain, deaktivieren und in der neuen neuerzeugen, den MailIn-Eintrag zu ändern bedeutet, dass die Ressource in der RessourcenDB nicht mehr gefunden wird.

Clubusy und Busytime werden von Home/Mailserver der User erzeugt und verwaltet solange die User auf bzw. in der alten Domain sind haben sie dort ihre "Frei Zeit Konten"

KAI

kuabuab:
Hallo,
sorry wenn ich hier einfach mal so dilettantisch rein schiesse.

In mittlerer Zukunft hab ich auch sowas vor... Uii

Was mir etwas Sorgen breitet ist:
--- Zitat ---"...dann mit Rezertifizierung der User in die neuen O's und OU's die Verschmelzung komplett werden."
--- Ende Zitat ---

Um wie viel User handelt es sich bei euch. Wir haben dann schon mal über 2000.

Da wählt man dann einfach alle Personen im Adressbuch aus und klickt auf recertify?
Und das Location-Dokument beim Notes Client? Dort braucht es dann auch noch Anpassungen...

Wie sieht es mit verschlüsselten Mails und Datenbaken aus?

Bei den Recourcen und Busytime ist es doch so, dass währen der Umstellung die aktuellen Buchungen verloren gehen, schätze ich jetzt mal.

Gruss
Dani

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln