Autor Thema: Picklist Ansicht einschränken jenach User  (Gelesen 1250 mal)

Offline cash

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Picklist Ansicht einschränken jenach User
« am: 05.09.08 - 11:04:06 »
Hallo,
diret noch ein kleines Problem:

Bisher habe ich für eine Picklist immer das ganze Adressbuch anzeigen lassen somit konnte jeder Bereichsleiter jeden belibigen anderen Mitarbeiter auswählen. Ich würde das gerne einschränken so daß ein Bereichsleiter nur MA´s auswählen kann die ihm unterstellt sind.

Ich habe eine Ansicht die kategorisiert ist nach den MA´s die die Picklist aufrufen können.
In der Ansicht sieht man also zusammengeklappt alle Bereichsleiter und darunter jeweils welche Mitarbeiter für den einzelen Bereichsleiter arbeiten.

Wie kann ich Notes jetzt plausibel machen das er mir aus der Ansicht bitte nur die KAtegorie anzeigt wo @Username = Name in erster Spalte der Ansicht ist?

Funktionierrt das überrhaupt?

Gruß

Thomas

Driri

  • Gast
Re: Picklist Ansicht einschränken jenach User
« Antwort #1 am: 05.09.08 - 11:11:24 »
Sowohl die @-Formel als auch die Script-Funktionen bieten die Möglichkeit, auf eine bestimmte Kategorie einzuschränken. Näheres dazu siehe Designer-Hilfe.

Offline cash

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Picklist Ansicht einschränken jenach User
« Antwort #2 am: 05.09.08 - 11:46:47 »
Antwort: Vielen Dank... in der Picklist gibt es tatsächlich die Option Kategorie...

Werde es gleich mal testen...

Gruß

Thomas

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Picklist Ansicht einschränken jenach User
« Antwort #3 am: 05.09.08 - 18:20:53 »
Das Ganze funktioniert auch, aber du musst mit der Einschränkung leben, dass die Schnellsuche nicht mehr funktioniert. Bei umfangreichen Ansichten kann das sehr schnell lästig werden, da du viel blättern bzw. scrollen musst.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz