Hallo,
wir bekommen diverse Mailadressen unserer Tochterfirmen per .csv-Datei und die importieren wir in unser Adressbuch. Wir sind die einzigen, die Notes einsetzen. Alles toll.
In der Datei sind die Daten der Leute so aufgebaut, dass jede Zeile eine Person darstellt und die einzelnen Infos (Telefon, Mailadresse, Anschrift usw) per Tab getrennt sind.
Da es aber vorkommt, dass 2 Menschen mit dem gleichen Namen in einem Unternehmen arbeiten, gibt es in der Datei eine Information "DisplayName", die neben dem Vor- und Nachnamen auch z.B. die Abteilung enthält, sodass die User bei der Adressbuchauswahl (siehe mein Bild) dann den DisplayNamen zur Auswahl bekommen und die beiden Leute so unterscheiden können.
Die Info "DisplayName" ist aber so unterschiedlich, dass ich mir einen Wolf programmieren müsste, um den Wert jedesmal sauber zu zerstückeln (wir reden hier von ca 20.000 Adressen).
In Exchange soll es angeblich in dem Adressbuch extra ein Feld geben, für diesen DisplayName. Unser Adressbuch (Schablone "StdR4PersonalAddressBook/de") hat aber kein Feld dafür, sondern ermittelt sich diesen DisplayName mit einem berechneten Text aus Vor- und Nachnamen oder umgekehrt, je nachdem wie man das Adressbuch konfiguriert hat.
Gibt es die Möglichkeit die Anzeige bei der Adressauswahl zu steuern? Ich möchte wenn möglich den Vornamen nicht "missbrauchen" und die Abteilung da eintragen. Wenn es geht, möchte ich das Design des Adressbuchs auch nicht ändern.
Konnte mir jemand folgen und kann mir jemand sogar einen Tipp dafür geben?
Danke!
Matthias