Autor Thema: Versteh die Meldung nicht ganz  (Gelesen 1391 mal)

Offline vman

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Mediacom
Versteh die Meldung nicht ganz
« am: 04.09.08 - 16:10:45 »
Ich hab im Adressbuch einen

Franz Meier
und einen
Franz Huber

Wenn ich nun ein Mail verfasse und bei AN Franz Meier schreibe, sagt er mir immer noch das der Name nicht unique ist und fragt mich welcher der beiden Franzl der richtige ist.

Ist doch komisch oder ?
Wenn ich nur Franz eingeben täte, würde ich es verstehen.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich

Danke und LG

Bernhard
-------------------------------------------------
1 Domino-Server 6.5.1 auf Windows 2003 Server
ca. 110 Clients 6.5.4 dt.

IQ Suite von Group Technologies
GROUP Securiq.WatchDog/Securiq.Wall

OneBridge 5
ca. 15 PDAs

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Versteh die Meldung nicht ganz
« Antwort #1 am: 04.09.08 - 16:27:38 »
Hallo Bernhard,

Ich hab im Adressbuch einen

In welchem Adressbuch denn im DD (Globales Adressbuch) oder im persönlichen oder ist evtl DA eingeschalten dass noch mehr Adressbücher reinspielen, oder ist evtl. in der notes.ini noch ein weiteres Adressbuch eingetragen?

Wenn Notes das sagt, dann ist das vermutlich auch so. Du musst nur evtl. herausfinden, in welchem Adressbuch er den/die weiteren findet.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Re: Versteh die Meldung nicht ganz
« Antwort #2 am: 04.09.08 - 16:31:15 »
Übrigens:
Man unterscheidet grundlegend zwischen dem "TypeAhead" und dem "NameLookup" Feature bei der Addressenauflösung. In der Arbeitsumgebung werde beide konfiguriert, dazu kommen ein paar voreingestellte Merkmale. Wichtig ist, erstens ob Tye Ahead - Schnelladressierung eingeschaltet ist, oder nicht.

Type Ahead is vorkonfiguriert - stop after first match -. Dabei bleibt immer zu notieren - stop after first Match, auch für den Lookup, bedeutet, in dem Addressbuch zu stoppen wo eine Übereinstimmung gefunden wurde, nicht bei dem Eintrag!

Nur mal nebenbei
Dani
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz