@blizzard
Performance in der MailDB ist das Stichwort. Die Datenbanken unseres Clusters wandern bald in das SAN. Dann kann ich jedem User 1 oder 2GB zur Verfügung stellen. Auch wenn IBM sagt, Domino kann DB bis 5GB locker flockig verwalten, ist das Unsinn. Das öffnen von Datenbanken ab 500MB ist ein Qual und dauert ewig (Stichwort Logdateien).
Ein Policy ist Murks, denn dann wird per sofort die Konfig eines jeden Anwenders überschrieben. Auch derer Anwender, die ich Archiv auf einem Netzlaufwerk geparkt haben. Ich will die User nicht mit der Brechstange zwingen und hinterer 2000 Calls abarbeiten, weil kein Client mehr das Archiv findet, ob nun lokal oder sonst wo.
Ich persönlich denke einfach, das IBM hier nochmal nachbessern sollte.
Das gleiche gilt auch für das Feld "Darf Repliken auf diesem Server anlegen". Das Feld ist mMn überflüssig. Denn auch dafür braucht man das Recht, Datenbanken anzulegen. Dann kann ich zwar Repliken anlegen, aber auch jeden anderen Mist.
Ich habe aber Pushmail User, die ihr pers. Adressbuch auf den Domino replizieren müssen, damit sich mein Pushmail Server die Daten abholen kann.