Autor Thema: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung  (Gelesen 3095 mal)

Offline WesMuc

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forum,

möchte mich entschuldigen wenn die Frage schon einmal kam. Habe über die Suche nichts gefunden.

Eine Userin hat einen Ordner in ihrer Mailbox. Dort werden 115 ungelesene Dokument angezeigt. Gernerell sind aber ca. 300 Dokumente in dem Ordner.

Wenn sie diesen Ordner öffnet, wird aber kein einziges Dokument angezeigt.
Der Ordner ist nach Datum sortiert.

Wenn man diese Sortierung entfernt, kann man alle Dokumente (ob gelesen oder ungelesen) sehen.
Sobald die Sortierung wieder "angeklickt" wird, verschwinden wieder alle Dokumente.

Muss man hier nur den Datenbankindex neu aufbauen?

Kann mir jemand den Grund für das beschriebene Verhalten nennen?

Danke

W.
« Letzte Änderung: 08.09.08 - 13:27:43 von WesMuc »

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #1 am: 08.09.08 - 13:59:52 »
Ich würde mal die DB-Kachel löschen, evtl. hilft das schon .
Ansonsten das übliche Procedere (Temp-Dateien löschen) durchführen.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline HarryB

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #2 am: 08.09.08 - 14:02:43 »
Muss man hier nur den Datenbankindex neu aufbauen?
Ja, ein updall -R auf die Datenbank sollte Abhilfe schaffen.

Kann mir jemand den Grund für das beschriebene Verhalten nennen?
Ein korrupter Index.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline WesMuc

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #3 am: 08.09.08 - 14:20:13 »
Vielen Dank für die Antworten

klaussal

  • Gast
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #4 am: 08.09.08 - 14:22:58 »
Was hat denn jetzt geholfen ?

Offline WesMuc

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #5 am: 08.09.08 - 15:01:31 »
So wie es aussieht leider nichts davon. Weder Kachel - noch Updall.

Dabei hat es wohl etwas mit dem Ordner oder der Datenbank zu tun.

Die Maildatenbank liegt auf einem Cluster. Die MailDB auf dem anderen Server Nummer 1 hat hier kein Problem. Auf dem Server Nummer 2 - in dem genannten Ordner existiert das Problem weiterhin.

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #6 am: 08.09.08 - 15:16:34 »
Ich würde mal die DB-Kachel löschen, evtl. hilft das schon .
Ansonsten das übliche Procedere (Temp-Dateien löschen) durchführen.

"Temp-Dateien löschen" auch schon probiert ?
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

botschi

  • Gast
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #7 am: 08.09.08 - 15:19:45 »
Was sollen denn die "Temp-Dateien" sein? Cache.ndk oder wie?

Matthias

Offline WesMuc

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #8 am: 09.09.08 - 10:14:05 »
Nochmals als Bestätigung - der Updall hat soweit nichts gebracht. Der Kollege meinte auch das es das eigentlich wäre.

Wir werden wohl die Replik löschen und neu anlegen..

Offline HarryB

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #9 am: 09.09.08 - 10:46:20 »
Mit welchen Parametern hast du denn den updall gestartet? Hast du vorher mal ein compact -D und ein fixup versucht?
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #10 am: 09.09.08 - 11:55:04 »
@Matthias - Ja , hauptsächlich die Cache.ndk , ggf. auch weitere temporäre Dateien im Data-Verzeichnis.
Möglicherweise hilft auch das Löschen der Bookmark.nsf oder der Desktop.dsk.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Dokumente werden nicht angezeigt / Spaltensortierung
« Antwort #11 am: 09.09.08 - 11:57:55 »
@Wesmuc - Wie stellt sich das direkt am Server dar, verhält sich da alles normal ?
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz