Autor Thema: statrep damich gross  (Gelesen 2257 mal)

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
statrep damich gross
« am: 02.09.02 - 14:25:16 »
Hi,

Wie haben das Monitoring ge'outsourced' und nun wollt ich mal ein bisschen in der statrep rum kurven. Das Ding ist riesen gross und wird wahrscheinlich nicht maintained  :P
Weiss einer von Euch wie ich das Ding wieder unter 1GB bekomme?

Gruzz
kloeti
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: statrep damich gross
« Antwort #1 am: 02.09.02 - 21:30:41 »
Hi Kloeti,

ich stell in den Replizierparametern ein, daß er Dokumente, die seit x Tagen nicht geändert wurden löschen soll (Bei mir 30 Tage).
Die Einstellung hört sich zwar seltsam an aber beim nächsten Öffnen frägt er dann ob er löschen soll, dann noch ein Compact und das sollte es gewesen sein.
Hat auch nicht unbedingt was mit Replizieren zu tun, IBM halt. Leider weiß ich nicht mehr genau ob evtl. bei der Aktion auch die Configdokumente gelöscht werden, bei mir wars nicht so.
Gruß

Heini
PS: Falls die Datenbank noch eine R4 ODS für die Datenbank benutzt müßtest Du eine Replik erstellen (statrep2.nsf), Server runter, alte statrep umbenennen, neue Statrep in statrep.nsf und neu starten)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #2 am: 03.09.02 - 06:36:47 »
Da sich in der statrep.nsf keine Konfigurationsdokumente befinden, sollte diese Einstellung keine Probleme bereiten.

@heini_schwammerl

Diese Einstellung hat durchaus etwas mit der Replikation zu tun. So werden über diesen Parameter z.B. die Löschstubs gehandelt.

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
« Antwort #3 am: 03.09.02 - 09:21:18 »
kann das sein, dass ab 5.05 ein purgeagent eingebaut wurde?

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 03.09.02 - 09:35:50 »
ich mein e nicht, aber vielleicht geht es auch anders! meistens interessiert doch nur ein Dok vom Tag, oder? dann gehe doch hin und nimm die anderen per agenten aus der DB und danach ein Compact sollte schon helfen. die einstellung in den Replik.param.  würde ich hoch setzen. meff hat da recht, die  Löschstubs bleiben etwa 1/3 der eingestellten zeit erhalten. ich habe da gute erfahrungen mit 90 tagen gemacht.
Gruß
Notesangel

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #5 am: 03.09.02 - 09:50:17 »
Vorsicht mit einem Löschagent, Ihr pumpt euch nur die Stubs in die Höhe !!

Du solltest Dir einfach anschauen, wie lange ein Request in der Regel benötigt, um abgearbeitet zu werden. Falls Du mit mehreren Servern und entsprechenden Repliken arbeitest, dann solltest Du Dir desweiteren Überlegen mit Replikationsformeln zu arbeiten (nur der Administrationsserver benötigt wirklich alle Logs).

Und dran denken, in R4 wurden Requests anders geloggt !

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline heini_schwammerl

« Antwort #6 am: 04.09.02 - 01:11:13 »
Lieber Meff,

die statrep wird aber in der Regel nicht repliziert. Ich finde es daher verwirrend, das der Benutzer hier auch die Löschung von Doks bestimmen kann obwohl gar keine Replizierung stattfindet. Ich bleibe bei meiner Meinung Stubs hin oder her, der Menüpunkt ist unglücklich gewählt.
Ansonsten wage ich es natürlich nicht  Meff zu widersprechen.
Gruß

Heini

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #7 am: 04.09.02 - 06:02:37 »
@Heini,

wieso replizierst Du die Statrep nicht ? Was machst Du z.B. in einem geclusterten Environment ? Oder wenn Du ein Monitoring Deiner Umgebung mittels einer Statrep machen möchstest ?

Trotzallem, @Heini danke für Deinen Einwand, mir ist da nämlich ein kleiner Fehler unterlaufen, irgendwie war ich auf die Admin4.nsf getrimmt.

Meff ;)

P.S. Kritik ist immer gut, solange diese Konstruktiv ist !
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz