Autor Thema: Fehler beim Drucken  (Gelesen 2972 mal)

botschi

  • Gast
Fehler beim Drucken
« am: 29.08.08 - 13:53:34 »
Hallo,

wir haben eine Fehlermeldung beim Drucken eines Dokumentes.
Das Dok hat 2 Anhänge (.xls mit 30 KB und .doc mit 100KB) und ein eingebettes Bild. Ich habe die Mail von dem User weitergeleitet bekommen und kann den Fehler nachstellen.

Kennt jemand diesen Fehler?
In dem Hilfedokument "File contents" konnte ich leider nix finden und die Forumssuche hat auch keinen Treffer gebracht.

Matthias
« Letzte Änderung: 29.08.08 - 16:15:16 von botschi »

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Fehler beim Drucken
« Antwort #1 am: 29.08.08 - 13:57:29 »
Lösch mal die Kachel und probieres es dann noch einmal.

Vergiss meinen Beitrag - war eine völlig andere Baustelle.  :-X
« Letzte Änderung: 29.08.08 - 14:52:39 von Cebe1 »
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Fehler beim Drucken
« Antwort #2 am: 29.08.08 - 13:57:37 »
Mach ein Update auf min. 7.0.2.

@IBM: Error: '#0C:E9'
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

botschi

  • Gast
Re: Fehler beim Drucken
« Antwort #3 am: 29.08.08 - 14:10:16 »
Der User hat 7.0.2 und ich habe 8.0.1.
Er hat mir die Mail ja weitergeleitet und ich hab sie in meinem Postfach liegen. Öffnen geht auch wunderbar und bearbeiten und speichern auch, nur nicht zu drucken.
Auch nicht, wenn ich die ANhänge und das Bild entferne.

Matthias

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Fehler beim Drucken
« Antwort #4 am: 29.08.08 - 15:15:06 »
Also ich kann mich dunkel daran erinner auch mal Probleme damit gehabt zu haben... Leider habe ich das nicht dokumentiert. Guck mal vielleicht ist eine Ansicht nicht richtig, als Default gesetzt (Stern fehlt) etc. Wenn nicht sorry, werde ich nochmal drüber nachdenken, ob mir einfällt wie ich das gelöst hatte.

MFG Michael

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Fehler beim Drucken
« Antwort #5 am: 29.08.08 - 15:33:53 »
Wenn es mit 8.x ebenfalls auftritt liegt es am fehlerhaften HTML Code der Mail bzw. daran, dass der Client dies so nicht unterstützt (verschachtelte Tabellen bzw. nicht korrekter Code für die Tabellen). Kopiere mal den Inhalt der Mail und füge ihn in Word ein, dann wirst Du sehen, wie es dann aussieht. Auch sollte Dir Outlook die Mail fehlerhaft anzeigen - war zumindest bei mir mal so. Und das Problem bei mir war das selbe, war damals ein Angebot einer Firma und das Problem bestand nur bei Mails mit Angeboten, die von dieser Firma kamen. In Word bzw. Outlook 2003 wurden dann die im Notes Client nicht dargestellten, wirren und doppelt vorhandenen Tabellen angezeigt.
« Letzte Änderung: 29.08.08 - 15:38:39 von Micha B »

botschi

  • Gast
Re: Fehler beim Drucken
« Antwort #6 am: 29.08.08 - 16:15:08 »
Das wird es auch hier sein!
Ich habe den Inhalt mal in Word eingefügt und habe tatsächlich aus einer Tabelle 3 bekommen.

Danke für den Erfahrungsaustausch!

Matthias

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Fehler beim Drucken
« Antwort #7 am: 29.08.08 - 17:43:41 »
Zitat
...und habe tatsächlich aus einer Tabelle 3 bekommen...
Ja, so in der Art war das bei mir auch. Wie gesagt, betraf nur einen Absender und auch nur dann, wenn er Angebote versendet hatte. Keine Ahnung wie er sie erstellt hatte oder mit welchem Mailsystem der Versand erfolgte. Ich bat ihn die Angebote als Dateianhang zu Senden (*.pdf) und seitdem geht es auch.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz