Hallo hallo.dirk,
wir haben hier tatsächlich einige Standorte. Vor Allem aber hat beinahe jeder Standort einen eigenen Notes-Admin. Manchmal besser manchmal geht so.
Wir wollen uns eine Menge First und second level Anfragen ersparen, indem wir es den Admins so leicht wie möglich machen möchten.
Das mit den offenen Quellen ist für mich insbesondere bei den Schnittstellen wichtig, da in Zukunft auch am SAP HR angebunden werden soll.
[...]
Das kommt mir alles sooo bekannt vor
.
Und @ Matthias.
vor 2 Jahren Jahren hätte ich Dir auch bedenkenlos zugestimmt, mittlerweile betrachte ich das anders.
Beispiel:
Grade bei asiatischen Admins, scheint es üblich zu sein, öfters mal den Arbeitgeber zu wechseln.
Da hat man es dann geschafft, einen lokalen Admin einzuweisen, dann haut der ab und man fängt wieder von vorn an
(von Domino selber haben die wenigsten Ahnung)
Mit so einem Tool kann ich die Verantwortung auch an einen nicht Domino Kenner übertragen, ohne das er irgendwelche direketen Rechte im Directory dafür benötigt.
Ja, die Vision dass jemand aus dem Personalwesen einen Notes User anlegt ist wirklicher geworden
Ist das nicht herrlich, wenn der Helpdesk das http Passwort eines Anwenders resetten könnte ohne dafür irgendwelche besonderen Rechte im names.nsf zu haben?
Klar, ich muss mir nur im Vorfeld Gedanken um das Rechte Konzept machen, aber das ist es mir Wert.
Langfristig sehe ich da schon eine Zeitersparnis für die Admins.....